Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.08, 21:43
Alice Alice ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 3
Alice geht den richtigen Weg
Filter, das Bilder aussehen läst wie ein Poster

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Bin keine Grafikerin, bearbeite nur fertige Desings. Also was die Technik bei Photoshop angeht bin ich schon ganz gut - mache das schon seit mittlerweile 10 Jahren.

Jetzt wollte ich was für meine Freundin erstellen und entdecke .... oh ha ... da fehlt doch was.

Ich suche irgend ein Filter mit dem ich super professionele, kühle, sauber, mackenlose Bilder wie ein Plakat aussehen lassen kann.
Halt ein wenig strapaziert und an den Ecken und Kanten vielleicht sogar zerrissen.

Gibt es so ein Filter für photoshop überhaupt?

Ich wäre super dankbar für ein wenig Feedback.

Cheers,
Alice
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.08, 22:34
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy alice,
willkommen im photoshop-cafe-forum

also das was du suchst, wäre wohl ein wenig viel verlangt - einfach mal auf knopfdruck ein bild - egal welcher größe und auflösung in ein "altes" poster zu verwandeln.
auch wenn photoshop durchaus vieles kann, ein wenig handarbeit und können ist durchaus immer noch gefragt.
oder kannst du morgens einfach in die küche rufen und dann brüht deine kaffeemaschine den kaffee, der toaster toasted und der eierkocher macht die frühstückseier genau so wie du sie haben willst?
ich glaube ein tutorial für zerrissene kanten gibt es hier (wenn ich mich recht erinnere sogar von mir), ein wenig "dreck" und knicke sind auch relativ einfach zu machen (entsprechende brushes findest du bei adobe selbst und auch bei deviantart.com)
letztlich kannst du dann das poster in ein paar minuten so gestalten wie du es magst.

viele grüße
und viel spaß im forum noch
volker

(der küchenvergleich war nicht böse gemeint, aber letztlich ist glücklicherweise noch immer der user der ps bedient die kreative kraft )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.08, 22:54
Alice Alice ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 3
Alice geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
hy alice,
willkommen im photoshop-cafe-forum

also das was du suchst, wäre wohl ein wenig viel verlangt - einfach mal auf knopfdruck ein bild - egal welcher größe und auflösung in ein "altes" poster zu verwandeln.
auch wenn photoshop durchaus vieles kann, ein wenig handarbeit und können ist durchaus immer noch gefragt.
oder kannst du morgens einfach in die küche rufen und dann brüht deine kaffeemaschine den kaffee, der toaster toasted und der eierkocher macht die frühstückseier genau so wie du sie haben willst?
ich glaube ein tutorial für zerrissene kanten gibt es hier (wenn ich mich recht erinnere sogar von mir), ein wenig "dreck" und knicke sind auch relativ einfach zu machen (entsprechende brushes findest du bei adobe selbst und auch bei deviantart.com)
letztlich kannst du dann das poster in ein paar minuten so gestalten wie du es magst.

viele grüße
und viel spaß im forum noch
volker

(der küchenvergleich war nicht böse gemeint, aber letztlich ist glücklicherweise noch immer der user der ps bedient die kreative kraft )
Hi Volker,

, ich habe mir schon gedacht das ich so was wie magic suche

Don't worry about the kitchen ich verstehe schon.
I will scan this forum, so maybe I will find some tricks.

Thanx!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.08, 23:24
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
seek and destroy

nein, wenn du nicht fündig werden solltest ... wir sind für dich da!
einfach fragen "with a little help from my friends" klappts bestimmt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.08, 23:54
Alice Alice ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 3
Alice geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
seek and destroy

nein, wenn du nicht fündig werden solltest ... wir sind für dich da!
einfach fragen "with a little help from my friends" klappts bestimmt
Thanx blindguard!
sorry, für das gemischte language.

ich vesuche es jetzt mal, und falls ich nicht weiterkomme, werde ich hier nach Rat suchen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.08, 23:56
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Alice Beitrag anzeigen
und falls ich nicht weiterkomme, werde ich hier nach Rat suchen.
bekommst du ... ganz sicher ... versprochen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boden nass aussehen lassen?! Maureen Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 18.02.11 10:43
Wie kann man Bilder plastisch aussehen lassen ? gordon24 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 18.06.10 13:37
Foto soll wie eine Art Skizze aussehen..aber wie? vanze0815 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 28.09.09 21:12
Aussehen von Ps ändern Skandalnudel Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 06.06.09 00:28
Meine Homepage gallerie aussehen geändert... Timm Lounge 17 20.04.06 02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07713 Sekunden mit 13 Queries