Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Verlängerung der Abgabefrist für die C-C-C April 2024: ⇒ Albtraum! Bis einschließlich 05.05.2024 kannst du noch Bilder einreichen!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.10, 10:54
Vidd Vidd ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
Vidd geht den richtigen Weg
einfach überfordert

Heja zusammen,
also da ich nun dankenswerterweise endlich auch meine Photoshoparbeit beginnen kann stelle ich fest, dass mich das Programm mitunter doch sehr überfordert, vor allem weil ich an Paint.Net mit 50 000 Plug ins gewohnt bin haha.
Zurzeit möchte ich ein Plakat erstellen (mit CS3) und das Programm bleibt beständig auf einer Ebene hängen.
Ich kann also keine neue Auswahl mehrerer Objekte ausführen, da er mich beim verschieben immer wieder auf das zuletz eingefügte einzelobjekt verschiebt. Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße
Vidd

Edit: Kurz gesagt, ich möchte gern wieder in die ursprüngliche Auswahl-Möglichkeit zurück. Einfach markeiren und den markierten teil bearbeiten ohne das da ständig was steht von Ebene nicht ausgewählt oder er einfach ganrichts macht. sprich ich will auf einer Ebene Arbeiten und nich auf 20 (so wie im Moment)

Geändert von Vidd (04.02.10 um 11:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.10, 11:52
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
willkommen zu beginn erstmal!

also bei ps arbeitet man immer auf nur einer ebene
so ganz versteh ich dich noch nicht aber du musst in der ebnenpalette einfach die ebne anwählen mit der du arbeiten willst.
falls du ab und an mal eine andere ebne verschiebst, obwohl du das garnicht willst, dann blende diese einfach kurz aus, verschiebe die gewünschte ebne und blende die andere wieder ein.
selbes prinzip auch bei anderen arbeiten.

gruß micha
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.10, 11:59
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
ich denke mal da ist das Häckchen bei "automatisch auswählen" gemeint

Zu finden ganz oben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.10, 12:09
Vidd Vidd ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
Vidd geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von sham Beitrag anzeigen
willkommen zu beginn erstmal!

also bei ps arbeitet man immer auf nur einer ebene
so ganz versteh ich dich noch nicht aber du musst in der ebnenpalette einfach die ebne anwählen mit der du arbeiten willst.
falls du ab und an mal eine andere ebne verschiebst, obwohl du das garnicht willst, dann blende diese einfach kurz aus, verschiebe die gewünschte ebne und blende die andere wieder ein.
selbes prinzip auch bei anderen arbeiten.

gruß micha
Naja nicht ganz, da CS3 bei mir immer eine neue Ebene erstellt sobald ich zum beispiel etwas dubliziere (also Copy`n Paste^^), Ich kann diese Ebenen danach zwar auf eine reduzieren aber es ist ungemein aufwendig nach jedem mal Einfügen erstmal ne ebene einzubetten

Zitat:
Zitat von redcab Beitrag anzeigen
ich denke mal da ist das Häckchen bei "automatisch auswählen" gemeint

Zu finden ganz oben.
Hm... nein da is kein Häkchen drin.
Also mein größtes Problem ist es, das wenn ich einen Bereich auswähle (auch wenn ich nur eine Ebene habe) und verschieben will, das komplette Bild und nicht nur die Auswahl verschoben wird, das mit den zu viele ebenen hat sich jetz aber geklärt

Ich will also nur die Auswahl verschoben haben, und nichtdas ganze Bild.
Aber danke euch schonmal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.10, 12:38
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Wenn du eine Auswahl gezogen hast dann kannst du mit Strg+J daraus eine neue Ebene machen und diese dann hinschieben wo du willst.

Natürlich ist deine Auswahl auf der Ursprungseben trotzdem noch vorhanden.
Wenn du meinst das du von einer Ebene einen Teil auschneiden willst und ihn wo anders hinschieben willst ist das was anderes.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.10, 12:49
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Genau!
Wenn du ein Bild öffnest dann siehst du hinter dem Ebenennamen ein Schloss-Symbol.
Das bedeutet, dass dies die Hintergrundebene ist. Diese lässt sich nur bedingt bearbeiten.
Als aller erstes, solltest du die Ebene mit +J duplizieren. Danach kannst du die Auswahl erstellen und anschliessend wieder +J drücken um aus der Auswahl eine neue Ebene zu machen. Jetzt kannst du sie mit dem Verschiebewerkzeug (V) verschieben oder mit dem Befehl +T transformieren.
Am Schluss kannst du die Auswahl mit +D wieder aufheben.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.10, 13:16
Vidd Vidd ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
Vidd geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Amanthisia Beitrag anzeigen
Wenn du eine Auswahl gezogen hast dann kannst du mit Strg+J daraus eine neue Ebene machen und diese dann hinschieben wo du willst.

Natürlich ist deine Auswahl auf der Ursprungseben trotzdem noch vorhanden.
Wenn du meinst das du von einer Ebene einen Teil auschneiden willst und ihn wo anders hinschieben willst ist das was anderes.
Zitat:
Zitat von dorftrottel Beitrag anzeigen
Genau!
Wenn du ein Bild öffnest dann siehst du hinter dem Ebenennamen ein Schloss-Symbol.
Das bedeutet, dass dies die Hintergrundebene ist. Diese lässt sich nur bedingt bearbeiten.
Als aller erstes, solltest du die Ebene mit +J duplizieren. Danach kannst du die Auswahl erstellen und anschliessend wieder +J drücken um aus der Auswahl eine neue Ebene zu machen. Jetzt kannst du sie mit dem Verschiebewerkzeug (V) verschieben oder mit dem Befehl +T transformieren.
Am Schluss kannst du die Auswahl mit +D wieder aufheben.
Danke euch beiden damit komm ich gut klar =D
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.10, 17:06
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat:
Zitat von redcab http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
ich denke mal da ist das Häckchen bei "automatisch auswählen" gemeint

Zu finden ganz oben.


Hm... nein da is kein Häkchen drin.
Mach doch mal eins rein....

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.10, 17:22
Vidd Vidd ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
Vidd geht den richtigen Weg
Mihihi jaah! =D
Nein nicht nötig jetzt klappt ja alles. Wiegesagt, war von der Fülle der Möglichkeiten überfordert =P
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.10, 02:59
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
PS ist ja auch kein Layoutprogramm. Da muss man sich dann nicht nur einarbeiten (muss man ja immer), sondern auch damit abfinden, dass es zum Layouten nicht gedacht ist und damit unhandlich dafür wird. und das ist nicht nur bei der Programmoberfläche/Navigation so, sondern vor allem bei den Speicheranforderungen kommst du schnell in wahnsinnige Größen. Schrift wird in Pixeln übrigens nicht besonders scharf und zum Ausbelichten bekommst du die nächsten Probleme…
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einfach nur so Conny Work in Progress 12 21.02.11 13:00
einfach nur Pinselstriche Conny Work in Progress 15 02.01.11 21:36
Showroom Fotografie Einfach mal ein paar Bilder F348 Showroom 5 04.12.09 17:24
einfach mal probiert Sonnentina Hilfestellung, Tipps und Tricks 27 25.09.05 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,17850 Sekunden mit 11 Queries