Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.05, 16:47
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Deutschland von "Außen" betrachtet

Was das Ausland denkt: "Deutschland am Rande eines Nervenzusammenbruchs"

HAMBURG -
Internationale Zeitungen räumen einer großen Koalition unter Führung von Angela Merkel nur noch wenig Chancen ein. In den Kommentaren heißt es unter anderem:

"Le Monde" (Paris): "Wenn der Reigen um die Ministerien neu beginnt, kann das gesamte Gebäude einstürzen. Deutschland, das seit der Neuwahl-Ankündigung vor fünf Monaten faktisch keine Regierung mehr hat, würde sich dann auf eine Neuwahl und eine lange Zeit der Lähmung zubewegen, die weder das Land noch die Partner in Europa gebrauchen können."
"The Times" (London): "Eine Neuwahl ist besser als eine dem Untergang geweihte große Koalition. (. . .) Dieser lieblosen politischen Ehe ist die Scheidung vorbestimmt."
"Wall Street Journal Europe" (Brüssel): "Der Rücktritt (Münteferings) von seinem Parteiamt gefährdet nicht nur jede Hoffnung auf Reformen in Deutschland, sondern auch die auf Bildung einer stabilen Regierung. Wirklich grotesk."
"Il Messaggero" (Rom): "Der Weg zu einer großen Koalition der angehenden Kanzlerin Angela Merkel wird immer steiniger."
"El Pais" (Madrid): "Das Projekt einer großen Koalition in Deutschland gleicht einer Dynamitstange, die an beiden Enden eine brennende Lunte hat. Das Bündnis von Christ- und Sozialdemokraten steckt in einer Krise, noch bevor es laufen gelernt hat. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Angela Merkel letzten Endes gestärkt aus der Kraftprobe hervorginge."
"Basler Zeitung": "Wie Dominosteine fallen die Kabinettsmitglieder der künftigen Bundesregierung um.
"Neue Zürcher Zeitung": "Vielleicht sind nun auch die letzten Illusionen verflogen, eine schwarz-rote Koalition sei die beste Lösung für Deutschland. Eine große Koalition kann das nie sein. Aber wenn auch nur Leichtsinn, ideologische Starrheit und narzißtische Selbstverliebtheit aus dem Verhalten der Koalitionspartner entfernt wurden, wäre schon viel erreicht."
"Information" (Kopenhagen): "Münteferings Entscheidung zum Rücktritt hat einen ernsten Riß in das Fundament der künftigen Kanzlerin Angela Merkel geschlagen. (. . .) Deutschland ist heute ein Land am Rande eines Nervenzusammenbruchs."
erschienen am 3. November 2005
______________
http://www2.abendblatt.de/daten/2005/11/03/499011.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.05, 21:38
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.623
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Tjaja.. was unsere "Regierung", sofern man das Regierung nennen kann, hier abzieht ist wirklich mehr als Zirkusreif. So wie diese Herrschaften sich verhalten könnte man meinen man hätte es mit Vorschulkindern zu tun die sich eine Machtposition verschaffen wollen und wenn das dann nicht so klappt wie man das will.... dann geh ich eben in die die Ecke und schmolle.
Leider vergessen diese Leute dabei dass es ein verdammt teures Spiel ist was sie spielen und wer darf mal wieder den Kopf für diese hirnlosen Gemüter hinhalten? Der kleine Steuerzahler der ja noch nicht genug geknechtet ist.
In meinen Augen haben sämtliche dieser sogenannten "Spitzenpolitiker" ihr Gesicht verloren. Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken was der Streit kostet den sie auf dem Rücken der deutschen Bürger austragen.
Wenn ich bei meiner Arbeit so viel Mist bauen würde hätte ich schon lange die Kündigung bekommen. Aber vielleicht wird das ja zur neuen Verhaltensregel in Deutschland:
Bau Mist und du bekommst mehr Geld dafür... einfach nur lachhaft.

Macht nur weiter so ihr Politiker... das Volk wird es euch irgendwann auf die selbe Art und Weise danken.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.05, 21:46
Benutzerbild von Gyuri
Gyuri Gyuri ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Holzkirchen bei München
Beiträge: 877
Gyuri ist aktiv und fit
Ohne jetzt besonders parteiergreifend erscheinen zu wollen muss ich da meine Senf zu geben.
Ich gehörte zu den Spinnern, die schon vor der Wahl für eine große Koalition waren und denen gesagt wurde, dass will doch wirklich keiner.
Keiner? Woher kam denn der große Unmut in der Bevölkerung? Alle quatschen, keiner handelt und immer die Ausrede, man musste auf den Koalitionspartner Rücksicht nehmen. Ich dachte mir hingegen, so eine große Koalition kann mal so richtig "Farbe zeigen" was deren Politiker so drauf haben.
Dass aber, außer heißer Luft, schon garnichts da ist, hat nicht nur die ausländische Presse bemerkt.
Deutschland ist trotz klarer Mehrheiten handluungsunfähig. Das wird der nächsten Wahlbeteiligung sicher schaden. Wir machen uns nicht nur international zum Gespött, wir fallen auch in eine Lethargie.
__________________
Liebe Grüße http://www.berndboard.de/images/smilies/bernd.gif
von Gyuri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDR Image Pro "Bilder" müssen gleiche Größe haben" vozer Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.12.10 15:44
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 18:06
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"? conter1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.11.09 18:14
Linktipps "Schatz" ist der beliebteste Kosename in Deutschland Azzurri Lounge 6 09.11.05 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05385 Sekunden mit 11 Queries