|
||||
|
||||
keine Farben in Illu
Hallo zusammen,
ich such eine Lösung, oder Erklärung, warum das so ist bzw. was ich falsch mache. Ich kann nur über die Farbauswahl (blauer Pfeil) die Farbe auswählen. Seltsamerweis ist es nicht immer so, bin bisher nur noch nicht dahinter gekommen warum. Vielen Dank im Voraus auch ein Link zu einem Tutorial wäre nett. Gerade noch mal mit einer neuen Datei probiert....Pfad erstellt, und alle Farben werden wieder (roter Pfeil) angezeigt
|
||||
|
||||
Hallo!
Womöglich hast du ein Pixelbild direkt in Illustrator geöffnet, anstatt es zu platzieren. Unten in der Farbfelder-Palette findest du den Button "Farbfeldbibliotheken". Öffne hierüber eine geeignete Bibliothek (wahrscheinlich "Standard-Farbfelder" > Druck oder Web). Mit der Maus und gedrückter Shift-Taste kannst du alle Farbfelder markieren und sie in die Palette rüberziehen.
|
||||
|
||||
hallo Mio,
ich denke das gleiche, wie Jenny. Wenn du Lust hast, es gibt im Bereich Tutorials einen Anfänger Video Workshop für Illustrator. Da gibt's auch in Video über die farbfelder. Ich weiß zwar nicht mehr, ob ich auf dieses Problem auch eingegangen bin, aber es hilft weiter. Einfach in die Übersicht schauen und dann reinblicken. Vielleciht passt das für dich. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo,
es geht NICHT um Pixelbilder, sondern illustratoreigene Pfade und Objekte.
|
||||
|
||||
Hat der Hinweis von Jenny funktioniert?
Evtl. hast Du ja (unabsichtlich) irgendwann mal die Farbfelder zurückgesetzt. Dann sind die Farben natürlich weg
|
||||
|
||||
Wenn Du Illustrator eine Pixeldatei geöffnet hast oder eine Datei öffnest, in der die Standard-Farbpalette nicht integriert ist, dann fehlen diese Farben.
Du kannst aber jede Farbpalette wieder in Dein Illustratordokument hineinholen, indem Du die Farbpalette öffnest und in die Deines Dokumentes hineinziehst. Du kannst die Farben auch verlieren, wenn Du aus versehen die Farbfelder löschst oder Dein Dokument mit einer Vorlage erstellst, die keine Farben enthält. Es gibt also viele Möglichkeiten, wie es dazu kommen kann. Hast Du Dir mein Farbfelder-Video mal angesehen? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielleicht sollte man nochmal explizit erwähnen, dass in Illu die Informationen der Farbfelder-Palette zusammen mit der ai-Datei gespeichert werden. Wenn man also Farben aus der Farbfelder-Palette löscht oder hinzufügt und die Datei danach speichert, dann wird die Datei mit exakt denselben Farbfeldern wieder geöffnet. Das gleiche gilt auch für Grafikstile, Symbole o.ä.