|
|||
|
|||
So geht's ja nicht ...
ich müh mich hier mit Raw Therapee ab, dabei gibt es seit dem 8.6. den neuen DNG-Converter 9.6 der auch meine Kamera unterstützt und niemand sagt was!
Endlich kann ich wieder mit ACR arbeiten! - Ist mir wesentlich sympthischer als Raw Therapee. |
|
|||
|
|||
Dank an Dich, Niko, für den Hinweis. Habe mir die Seite mal angeschaut, aber da mein Englisch so grottenschlecht ist, hab ich nicht herausfinden können, mit welcher PS-version dieser Converter kompatibel ist. Nehme aber mal stark an, das es nur mit der CC funzt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
mit dem DNG-Converter kannst Du nicht unterstützte Rawdateien in .dng Dateien umwandeln und dann in Adobe Camera Raw öffnen. Hier die Liste der unterstützten Kameramodelle (auf den Namen klicken): https://helpx.adobe.com/camera-raw/u...d-cameras.html "Camera Raw (2.3 or later) supports raw files in the Digital Negative (DNG), a raw file format made available to the public by Adobe." Du solltest also mindestens ACR 2.3 haben und das sollte der Fall sein. Und hier noch ein Screenshot: Geändert von gelöschter User (05.07.16 um 20:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
AHA, wieder was dazugelernt. DANKE
|
|
|||
|
|||
Gerne!
|
|
||||
|
||||
Wenn man dem Übersichtslink zu allen DNG Converter Versionen hier:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=19709 folgt, dann ist er schon mit eingepflegt. Da sind auch alle bisherigen drin für Leute, die eventuell eine ältere OSD oder Windows-Version nutzen |
Lesezeichen |