![]() |
Zitat:
Jochen |
Zitat:
Bei Tiefen im Gegenteil, soll weiß sein. Aber separat. |
Lach.
Schon die alten Philosophen lehrten, dass man nichts glauben soll, was einem erzählt wird, sondern seine eigenen Erfahrungen... *Grinsel. Bei mir ist es schwarz. Punkt. Klar. Definitiv. Unmissverständlich! Und wehe es ist mein Untergang, Jochen! :emo_biggr |
Also Zeus, wir reden von den Dreiecken im Histogramm, oder?
Dort sind die Anzeigen für die Warnungen schwarz, wenn keine Warnung vorliegt. |
Zitat:
Fotografiere ich mal eine Graukarte als RAW, da sollte ja theoretisch ein mittleres Grau erscheinen ohne Unter- oder Überbelichtung. Mal schauen was da raus kommt. Jochen |
Wenn es nicht Schwarz ist, schicke ich Dir ein Hanuta!
|
Fand noch folgendes eben im Netz:
Histogramm | Das Histogramm zeigt die Verteilung der Tonwerte für die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau an. Es ist neben dem visuellen Eindruck das wichtigste Werkzeug zur Beurteilung der Belichtungsstruktur eines Fotos. Ein weiteres wichtiges Messinstrument sind die beiden dreieckigen Clipping-Anzeigen in den Ecken oben: Stößt das Histogramm in den Lichtern oder Tiefen am Minimal- oder Maximalwert an, wechseln diese Marken ihre Farben. Solange sie dunkelgrau sind, ist alles okay. Werden sie farbig, ist mindestens ein Kanal bei 0 bzw. 255 angekommen. Die angezeigte Farbe gibt den über- oder untersteuernden Kanal an, auch in Mischfarben: Ist das Dreieck pink, betrifft das die Kanäle Rot und Blau. Ist das Dreieck gelb, geht es um Rot und Grün. Ist das Dreieck türkis, gibt es ein Clipping bei Grün und Blau. Ist das Dreieck weiß, weisen alle (Abbildung 2.9) drei Kanäle Extremwerte auf. Muss dann morgen durch einen Test verifiziert werden. Jochen |
Yippie!
Alles richtig geschrieben. *schulterklopf Bääääääääääätsch! Gibt kein Hanuta. |
Ess eh nix süßes.
Nächtle Jochen |
Nix süßes?!
Das ist doch DER Stressabbauer schlechthin... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |