Egal welchen Geschmack man nun bei Filmen, Bildern, Musik, Literatur oder sonst was hat. Es sollte objektiv bewertet werden. Immer. Das bedeutet, dass man nicht darauf achtet ob einem das Bild gefällt oder nicht, sondern darauf, welche Techniken angewandt wurden, mit wieviel Kreativität gearbeitet wurde, welche Ideen wie umgesetzt wurden, wie das Endergebnis sich zusammen fügt, wie Detailreich gearbeitet wurde etc.
Danach sollten dann Sternchen vergeben werden, egal welchen eigenen Geschmack man hat.
So, nun aber zu deinem Bild. Ich finde es ist dir außerordentlich gut gelungen. Wie Malm schon sagte ist das Licht-/Schattenspiel nahezu grandios, die Körper verschmelzen wirklich realistisch. Das einzige was mir dazu noch einfällt: Bei der Verschmelzung der Körper hättest du evtl. etwas vom Pferdefell den Bauch hoch laufen lassen können. Das ist zwar eher für Männer markant und wird hier auch oft als "Glückspfad" bezeichnet, aber nichts desto trotz verschmilzt ja hier ein menschlicher Körper mit glatter Haut, mit einem Pferdekörper mit Fell. Der Übergang ist mir nicht "haarig" genug
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist aber Geschmackssache, ist der Farbton des ganzen. Zum einen weil in meiner Vorstellung von Fabelwesen Zentauren braun sind (männlich wie auch weiblich), zum anderen ist das alles in einem sehr kalten Licht gehalten. Ich hätt's gern warm gehabt mit bunten Lichtern, umherschwirrenden Feen und Vögeln, was weiß ich. Mir ist das Bild nicht fantastisch genug
Schönen Gruß,
Garion