ich bin mit star wars groß geworden.
damals hießen die aber noch krieg der sterne

den ersten habe ich damals im kino nicht sehen können, aber ab dem zweiten habe ich natürlich jeden im kino gesehen.
star wars bot damals eine riesen "abwechslung" gegenüber der raumschiff enterprise serie im fernsehen ... ich mag enterprise heute absolut gar nicht mehr und habe auch nicht einen film gesehen. dann gab es da noch raumpatroullie orion, das war schon geil, kam aber eben auch nicht an star wars ran.
hab hier auch das eine spiel für die wii stehen, hat auch durchaus spaß gemacht das durchzuspielen.
die neuen filme waren mir alle zu glatt gebügelt, einzig der dritte teil kam bei mir wirklich an.
in den "ersten" teilen fehlt es mir einfach an charme und witz der einzelnen akteure, den harrison ford, carry fisher oder mark hamill (den ich nicht wirklich mag) versprüht haben.
da nützt auch keine hoffnungslos überzogen dämlich/witzige figur wie jajabings.
nichts desto trotz habe ich alle teile mindestens schon drei mal gesehen, die ersten bzw. teil 4-6 wohl eher 8-10 mal und die ewoks habe ich natürlich auch hier im schrank, sowie eine dokumentation auf dvd von irgend nem fernsehsender.