Ich glaube, es sind noch ein paar zusätzliche Ornamente in Form von weißen Schleifen zu sehen, etwa hier:
und mittlerweile habe ich noch so eine Art Karos entdeckt, u.a. hier:
Man muss allerdings schon genau gucken....
Na, man kann ja -zig Ebenen in ein Bild rein packen .... mich würde mal interessieren, wie viele es tatsächlich im Original waren.
Schritt 8 also, das Foto der Dame.
Sie sitzt auf einer roten Couch, von der noch teilweise die Lehne zu sehen ist. Schneide den Bereich erst einmal großzügig aus dem Foto aus und entferne danach den Hintergrund (die Wand oder was auch immer) mit den geeigneten Werkzeugen. Eventuell mit dem Zauberstab (ausprobieren, welcher Toleranzwert am besten passt), oder aber mit dem magnetischen Lasso, auch dem Radiergummi..... ich kombiniere meist mehrere Werkzeuge. Kommt ganz auf's Bild an.
Dann mit dem Radierer den unregelmäßigen Rand der Couchlehne herausarbeiten.
Der Bereich ums Dekolleté nach unten wird quasi "ausgeblendet", da bin ich zuerst über einen größeren Bereich von fast oben am Halsansatz bis ganz nach unten mit dem Radierer drübergegangen - Deckkraft stark reduziert.
Dann hab ich - weiterhin natürlich mit reduzierter Deckkraft des Werkzeugs - wiederum radiert, hab aber ein Stück weiter unten angefangen.
Das hab ich mehrmals wiederholt, solange, bis ich einen sanften Übergang von 100% Deckkraft am Hals bis fast 0% unten im Bildbereich hatte.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gibt es weitere Fragen?