Hallo kevbo, am besten wäre es, wenn du meine oben stehende Antwort zitierst, dann siehst du die BB-Codes so, wie ich sie erfasst habe und wie sie funktionieren. Ich kann sie dir hier direkt im Text nicht sichtbar machen, da die entsprechenden Befehle (code oder nobbc) nicht funzen.
Meine neun Bilder waren alle gleich breit und gleich hoch. Dann hab ich sie - ohne Blank und ohne Leerzeilen dazwischen - mit dem img-Code eingebunden (alle neun separat). Deshalb wirkt das wie ein einziges Bild. Das mittlere Bild wurde zusätzlich verlinkt.
Ich mach mal einen Screenshot der Codes und kennzeichne alles farblich. Jedes Bild hab ich andersfarbig markiert, das mit dem Link drin ist rot.
-----------
-----------
Das Bild mit der Verlinkung ist folgendermaßen aufgebaut:
[*url=hier den Link zur Site einfügen][*img]hier den Link zum Bild einfügen[/img][/url]
Die Sternchen gehören nicht rein, ich musste sie aber erfassen, damit die BB-Codes nicht ausgeführt werden!
Hilft dir das weiter?
Zu dem Thema, dass die Verlinkung eines Bildes auf deiner Site nicht klappt.... nun, mach mal die Probe. Verlinke hier im nächsten Beitrag oder in einer PN an mich irgendein einfaches Bild: Es muss ein anklickbares Bild her, das funktioniert. Und genau die Codes fügst du dann auf deiner Site zum Test ein. Wenn das dann nicht klappt, dann funzt der
url-Befehl dort vielleicht nicht.... hier im PSC gehen ja auch nicht alle Befehle, die ich kenne. Wenn das so ist, müsstest du mal einen der dortigen Techniker danach fragen...
Hoffentlich hab ich das einigermaßen verständlich rüber gebracht? Wenn du noch Fragen hast, nur zu....