So, noch eins.

Gelegentlich parkt ein kleines Wohnmobil vor dem Haus, und die Scheinwerfer gefallen mir so. Da dachte ich, das passt doch ganz gut zum Thema, hab das Makro auf die Kamera geschraubt und los gings...
Brennweite: 60 mm
Blende: 5,6
ISO: 100
Belichtung: 1/400 s
Bearbeitung: etwas Beschnitt nach Entwicklung in RAW, leichtes S in der Gradationskurve, Unschärfemaske nach Verkleinerung.
Für das zweite Foto hatte ich gestern abend keine Zeit mehr, aber es ist ja noch nicht zu spät. Ich editier's jetzt mal in den gestrigen Beitrag rein...
Brennweite: 42 mm
Blende: 5,0
ISO: 5000
Belichtung: 1/60 s
Die Idee zu diesem Foto hatte ich beim Betrachten von Josefs grünen Tomaten, bei denen ich im ersten Moment geglaubt hatte, es seien Grannys. Danke Josef für die Inspiration.
Als Hintergrund musste mal wieder mein Klappi herhalten, dessen glänzende Oberfläche den Granny wiederspiegelt. Leider waren auch ein paar unerwünschte Spiegelungen da, die ich entfernt habe. Ich bin gespannt, ob ihr merkt, an welchen Stellen ich da repariert habe.
Paar Staubkörnchen hab ich noch rausgestempelt und das Bild beschnitten, ansonsten beschränkt sich die Bearbeitung auf die Entwicklung des RAW.