Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.13, 09:31
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity 1 und 2
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Du vergleichst bei deinen Preisrecherchen Äpfel mit Birnen

Denn bei Otto bekommst du die 600D, das Kit-Objektiv 18-55II, das 55-250 und eine Tasche, bei Calumet bekommst du die 600D und das kleine Kit...

Beides gibt es andernorts günstiger

Da bist du auch schon an der ersten Frage angelangt:

Was willst du fotografieren?

Das ist entscheidend für das Objektiv, danach kannst du dann Preise von den entsprechenden Kits vergleichen. Brauchst du was lichtstarkes, brauchst du viel Tele, viel Weitwinkel oder willst du eigentlich nur knipsen (dann vielleicht doch lieber eine gute Bridge-Cam)

Was muss die Kamera können? Reicht nicht vielleicht auch die 1000er-Serie? Da bleibt dann etwas mehr des Budgets für ein gutes Objektiv übrig

Wo kaufen?

Ich vergleiche die Preise und lese mir Händlerbewertungen durch, wenn der billigste mir nicht seriös erscheint nehme ich den zweitteuersten. Zur Not bestellt man per Nachname (auch wenns extra kostet) so kann man sich recht sicher sein, dass man Ware bekommt und erst dann das Geld abdrücken muss. amazon, wenn es denn im Preisbereich liegt ist sehr zuverlässig

Seite wurde generiert in 0,02504 Sekunden mit 8 Queries