@ Phanta rhei:
Zitat:
...weil ich den betreffenden User ganz dezent und per PN auf seine Schwäche hinweisen [...] wollte...
|
Ich kenne die PN nicht, aber wenn ich deine Äußerung blindguard gegenüber lese:
Zitat:
DU bist hier der größte Kriegstreiber.
|
fällt es mir schwer an die Sachlichkeit deiner PN zu glauben.
Die deutsche Sprache ist mir auch nicht schnuppe und bei manchen Dingen achte ich ebenfalls penibelst drauf, dass möglichst alles richtig geschrieben und korrekt ausformuliert ist. Ich hab's übrigens auch schon fertig gebracht PNs oder öffentliche Beiträge zum Thema zu schreiben. Gekränkt war deswegen aber noch niemand (hoffe ich zumindest)...
Lange Beiträge ohne Punkt und Kommas lese ich nicht, weil ich sie als unleserlich empfinde, und bei manchen Katastrophen-Apostrophen gruselt's mir.... aber deshalb jeden einzelnen Schreibfehler in Forenbeiträgen anzumahnen und alle zu verdammen, die Tippfehler machen, würde mir dennoch nicht einfallen.
Rechtschreibung ist nicht unwichtig, aber Rechtschreibung ist nicht alles. Ich kenne ausgezeichnete Handwerker, die herrliche Schnitzer in ihren Texten machen, ich kenne wertvolle, empathische Menschen, die beim Schreiben Fehler über Fehler machen, und ich kenne einen Legastheniker, der es aber hervorragend beherrscht, mündlich Dinge klar und verständlich zu erklären und auf den Punkt zu bringen - das ist ein wunderbares Talent. Man sieht: Nicht jeder kann alles gleich gut.
Zitat:
Und im Gegensatz zu dir, ziehe ich es vor, mit Links zu kontern,
|
Links, die sich alle mit Bewerbungsschreiben befassen. Das kann man doch nicht mit Forenbeiträgen vergleichen. Oder bist du hier der Personalchef, der alle User aussortiert, die Schnitzer machen? Erzähl: Bin ich noch im Rennen, oder bin ich schon weg vom Fenster?
Zitat:
Du hast wirklich verdammt viel Glück, dass ich über weit mehr Niveau verfüge als du es offensichtlich besitzt,
|
Verflixt noch mal, wenn ich das lese, dann fällt mir wirklich gar nix mehr ein - außer einem Spruch, der da lautet: Einbildung ist auch eine Bildung!
Geh mal in dich!