mac anwender haben aber das problem, dass sie (da corel vor jahren alle mac-versionen eingestellt haben) keine möglichkeit haben auf corel umzusteigen.
ich hatte gerade vor ein paar tagen ein telefonat mit einem kunden, der durchaus auf mac umsteigen wollte, aber auf corel angewiesen ist.
da sieht's dann nicht mehr so toll aus - auch mit allen Emulationen um auf dem mac windows laufen zu lassen (was ja nicht wirklich sinn und zweck der Sache sein kann).
adobe hat alles was irgendwo wirklich konkurrenz sein kann bzw. alles was besser war aufgekauft und sich noch nicht mal das dazugekaufte wissen zu nutze gemacht. statt dessen werden weiter "Profi-programme" angeboten, die den anspruch profi leider nicht verdient haben.
was nützt mir ein programm mit vielen tollen Möglichkeiten, wenn grundlegende Fehler bezüglich Produktion und workflow enthalten sind.
ja ich spreche von Illustrator, eines der ältesten illustratiosnprogramme - ein programm mit tollen möglichkeite, aber auch mit so vielen Defiziten, dass der preis für dieses tool aus meiner sicht heute in keinster weise gerechtfertigt ist.
|