Ergänzung zu den Tipps: Vielleicht auch ein Bohnensack? Hab selber zwar keinen, bin aber am Überlegen mir einen zuzulegen... hast du damit Erfahrung, Klaus?
@ Uwe, die Bilder:
Von denen, die du am 20.06. gemacht hast, gefällt mir das vierte am besten, weil die Pflanze sich so schön scharf vom Hintergrund abhebt, der - das ist das Ungewöhnliche an dem Bild - nicht aus Blättern, Gräsern und dergleichen besteht, sondern u.a. ein Haus zeigt.
Beim zweiten Bild gefällt mir der überbelichtete Bereich der Sonne nicht. Da warst du von der Uhrzeit her etwas zu spät dran. Vielleicht hättest du auch ein paar Meter nach rechts oder links gehen können, damit die Sonne etwas stärker hinter dem Baum verschwindet und damit nicht so sehr überstrahlt.
Hast du gesehen, dass die eine Klatschmohnblüte im dritten Bild ganz eindeutig ein verschlafenes Gesicht hat?
Von deinen gestrigen Bildern gefällt mir der Klatschmohn am besten, wegen des farblichen Kontrasts, und das Bild unmittelbar darunter finde ich auch sehr schön. Bildaufbau, Schärfe und Farben sprechen mich an, für mich ist es richtig schön stimmig.