Zitat:
Zitat von Die Bunte
Schmunzeln musste ich über die verknotete Pistole  [...]
|
Die steht vor dem UN-Hauptsitz in New York und ihre Botschaft ist wohl eindeutig
Zitat:
Zitat von Die Bunte
[...]und besonders lange bin ich an dem Haus mit der Feuerleiter hängen geblieben (Nr. 36), vermutlich deswegen, weil ich vor nicht allzu langer Zeit was Ähnliches fotografiert habe.
|
Ja, auch das war in New York. Ein Reiseleiter hat uns erzählt dass all diese Wohnung Feuerleitern haben
müssen, weil die so alt sind, dass da noch keine Sprenkleranlagen installiert wurden...und auch wohl nicht mehr werden.
Zitat:
Zitat von Die Bunte
Ein paar Fragen hätte ich noch...
... zu Foto Nr. 73 (sieht nach Kriegsschiff aus): Ist das ein Beschnitt oder ein Panorama?
|
Das ist ein im Hafen von Charleston gemachtes Panorama eines dort vor Anker liegenden Flugzeugträgers. Ob der da immernoch liegt weil es ein Museum ist oder ob der noch aktiv fährt weiß ich jetzt aber nicht
Zitat:
Zitat von Die Bunte
... zu Nr. 185, fast zum Schluss (Santo Domingo): Ist das vor dem Gebäude ein Skelett aus Metall?
|
Wenn du das Drahtgestell am rechten (oder auch linken) Bildrand meinst: Das ist eine Figur aus Metall gewesen ja. Stand jetzt aber nicht dran, von welchem Künstler die stammt