@ Panta rhei: Natürlich könnte Garion seine Bilder nur einem auserlesenen, kleinen Kreis zugänglich machen, aber er hat nun eben auch uns teilhaben lassen und da kann jeder öffentlich mitgucken. Suche ich Bilder im Netz, so haben auch diese meiner Erfahrung nach meist (Ausnahmen gibt's schon) eine Breite von 600 - 800 px (oder ich bin bisher immer an die falschen Bilddateien hingetappt).
Zitat:
Ich kenne Garion doch gar nicht und so ist mir doch auch egal, wo er sich herumgetrieben hat.
|
Das empfinde ich nicht so. Ich kenne zwar Garion nicht persönlich, sondern "nur" aus dem Internet, aber dennoch hat es mir Spaß gemacht, genau
seine Urlaubsreise nachzuempfinden,
seine Eindrücke, die er festgehalten hat, zu sehen. Die meisten von Garions Fotos haben mir trotz Kleinformat gut gefallen, und ich wollte sie ja nicht im Detail analysieren wie ein Composing...
Tja, so driften die Ansichten auseinander.
Ein anderer Grund, der mir noch einfällt Fotos in nicht allzu großer Auflösung einzustellen: Die Ladezeiten... noch hat nicht jeder ein schnelles Internet, ich könnte mir vorstellen, dass eine Bildpräsentation mit Pixelgiganten bei manch einem hakt.
Nun bin ich jedenfalls gespannt, was Garion selbst dazu meint.