So, ich hab jetzt mehrere Anläufe gebraucht bis ich das alles durch hatte und mir schlüssig geworden bin, ob ich was posten soll oder nicht. Hatte sogar schon einen Riesenroman fertig, den ich dann verworfen bzw. radikal zusammengestrichen habe. Also…
… jetzt mal abgesehen von denen, die aus Zeitgründen nicht mehr (oder weniger oft) online sind, denke ich, dass der eine oder andere, der gern seine Meinung zu Bildern geschrieben hat, verunsichert ist und nicht weiß, ob er was posten soll und wenn, was und wie. Grad in der jüngsten Vergangenheit konnte man feststellen, dass jeder eine andere Ansicht darüber hat, wie und was man posten sollte, wo man es posten sollte und sogar: wer posten sollte, und die Meinungen gehen da ziemlich auseinander.
Diejenigen, die Bilder eingestellt haben, bekamen vielleicht nicht das Feedback, das sie wollten (d.h. zu wenig oder eines, das sie nicht haben wollten), andere dagegen trauen sich nicht (mehr) gegen die „Großen“ anzutreten, egal, ob in den Meisterwerken oder den ersten Arbeiten (egal, wie diese Boards nun heißen).
An den mangelnden Kreativangeboten kann’s meines Erachtens nicht liegen. Es gibt doch einiges, woran man mitwirken kann. Monats- und Quartalsthemen, Mitmachthreads, in Abständen den einen oder anderen Contest, Co-Pix, MWDs, diverse Rätsel, und das Freebay (heißt doch so, oder?) ist auch noch da…
|