Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.12.13, 18:25
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 15.303
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Wenn ich die ganzen Überschneidungen der Postings sehe, dann möchte ich doch glatt nochmal drum bitten: Versucht, einen Warnhinweis "Achtung, während du dabei warst dein Posting zu schreiben, wurde schon ein anderes eingestellt" (oder so ähnlich) zu realisieren. Büddeeee!
(Ja, ich weiß, das war off-topic).

-----

Tja, es ist also die Frage, wie könnte man die Bereiche umorganisieren, um allen gerecht zu werden - denjenigen, die nur gerne ein Bild zeigen möchten, und denjenigen, die gerne diskutieren möchten, und zwar sowohl im Bereich Fotografie als auch Composing.

Betrifft also drei Kategorien:
  • Photoshop Bilder Galerie
  • Battles & Teamwork , die Kreativ-Ecke
  • Digitale Fotografie

Bei der digitalen Fotografie dürfte es am einfachsten sein - zwei Boards, eins zum "nur mal zeigen" mit den Mitmachthreads, ggf. auch etwas Ähnlichem den derzeitigen Monatsthemen, sowie, wenn es denn jemand wünscht, auch einzelne Fotovorstellungen.

Das andere zum Diskutieren mit den Monatsthemen und einzelnen Fotovorstellungen.

Im anderen Bereich wird's schon schwieriger. *kopfkratz*

In den Bereich "ohne Diskussion" ganz klar die Co-Pix und Suchbilder, bildlich gesprochen sowie Composings / Fotomontagen, die man nur zeigen möchte. Irgendein Klick-System könnte für Feedback bei denen sogar Sinn machen.

Ebenso sollten da wohl die MWDs rein, wobei man ja durchaus ein Bild, das man für die MWDs erstellt, zuvor im anderen Bereich "reifen" lassen kann, so, wie es Heike kürzlich mal mit zweien getan hat. Auch Spaß-Contests wie Shorts & Co sind dort gut aufgehoben.

Alles andere - WIPs, Composings / Fotomontagen, bei denen man detailliertes Feedback, Verbesserungsvorschläge, eben "Kritik" möchte, in einen anderen Bereich. Sowohl Arbeiten von Anfängern als auch Fortgeschrittenen und Profis. Und die Quartalsthemen.

Für die großen Battles mit Preisen könnte man evtl. einen extra Bereich machen, egal, ob Composings oder Fotografie. Da kann ja nicht vorher über die Bilder diskutieren - sie werden eingereicht, anonym abgestimmt (naja, soweit man seine Pappenheimer nicht schon ein bisschen kennt und errät, wer was abgegeben hat ) und später erst wird dann diskutiert.

Wo Freebay einzusortieren wäre, ist mir nicht ganz klar.

So. Just my two cents, eine Überlegung, wie es grob aussehen könnte.

Wie ist eure Meinung dazu? Und fällt euch etwas ein, was ich vergessen habe einzusortieren?
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten

Geändert von Die Bunte (05.12.13 um 18:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03125 Sekunden mit 8 Queries