Hier hat sich ja eine Menge getan.

Ich muss das alles mehrmals durchlesen und durchdenken. An einigen Dingen bin ich aber jetzt schon spontan hängen geblieben und möchte dazu was sagen.
Zitat:
Zitat von stefu
Ich fände dann eine Art Ehrenmedaille schön, welche unter dem Nick angezeigt wird. So sieht man, dass dieser Mensch viel für das Forum beigetragen hatte und jetzt „nur“ noch Mitglied ist.
|

Oder die Einrichtung einer speziellen Benutzergruppe "Ehrenmitglied" mit einem entsprechenden Symbol, d.h. einer Medaille ... ich hätt da eine nette Idee im Kopf...
Zitat:
Ein eingerichtetes Forum zu pflegen erfordert jetzt nicht den riesigen Aufwand, dass man einen Chef-Techniker benötigt, der in den Katakomben der Datenbank rumwerkelt.
|
WENN alles reibungslos läuft. Aber wenn nicht? Es kann beispielsweise schon das Einspielen eines kleinen Sicherheitspatches reichen, und es verzwirbelt einem etwas im Forum, wenn man Pech hat. Jepp, ich weiß, wovon ich rede. Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein versierter Techniker im Admin-Team ist, selbst wenn er nicht viel Zeit hat am Forengeschehen teilzunehmen, unverzichtbar.
Zitat:
Ich als Neuling weiß auch gar nicht, wer hier konkret verantwortlich ist.
Laut Denic Annemarie Hesse — wer dies im Forum ist, weiß ich gar nicht.
|
Wer das ist, weiß ich auch nicht. Nie gehört.

Die derzeit fürs Forum Verantwortlichen findest du aber im
*Impressum*.
Zitat:
Ich musste immer Schmunzeln, denn die Argumente dieser Person waren stets stichhaltig und von persönlicher Note durchdrungen. Eine echte Diskussion eben.
|
Da war fachlich Ahnung da, unbestritten. Mit ihren Ideen und Ansichten konnte man konform gehen, oder aber komplett anderer Meinung sein. (Mir ging's mal so und mal so.

) Bei den Diskussionen sind teilweise recht :räusper: deutliche Worte gefallen. Ich sage nicht: Hier liegt die Schuld oder da liegt die Schuld. Das lag nicht "an einem oder einer allein". Da ist in Summe einiges unglücklich gelaufen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn ich mag es nicht über Mitglieder zu diskutieren, die sich selber zum Thema nicht äußern können.
Sodala, ich brauch mal 'ne Pause zum Luft holen....