Huhu, hab mir die Bilder jetzt auch geladen und angeguckt.
Spontan sind mir zwei Gedanken gekommen: Erstens ein ganz "klischeehaftes" Osterbild mit Hase und Osternest, und dieses dann auf "altes Foto" trimmen, und zweitens ein Bild mit vielen, vielen mehr oder weniger gut versteckten Osternestchen, wobei man in die Landschaft noch den einen oder anderen Busch, bunte Frühlingsblumen und weitere Hasen integrieren könnte. Beides ist aber ziemlich unspektakulär.
Die Idee mit dem Ostereierwimmelbild gefällt mir gut, Wimmelbilder mag ich sowieso.
Deine Idee, Moni, finde ich auch interessant, da geht das Kopfkino an

aber da wüsste ich gar nicht, wie anfangen - das würde bei mir schon an der Stockbildsuche scheitern. Ich habe bisher immer nur eigenes Bildmaterial oder höchstens mal ein Stock aus dem PSC verwendet, weil ich mir da sehr unsicher bin, was wofür und wo verwendet werden kann. Bei DeviantArt, pixabay & Co bin ich auch gar nicht registriert. (Wie ist das bei euch?)
Und die Umsetzung selbst? Huihui... einfach stell ich mir das nicht vor. Ich persönlich könnte das vermutlich nicht stimmig hinbekommen... Alex, was sagst du?
Als Vorarbeiten könnte man schonmal den Hasen und die Eier freistellen, oder?