Zitat:
Zitat von pixelsüchtig
Sorry, war die letzten Tage auch eher abwesend. Wir sind nämlich jetzt in Urlaub, leider macht unser daheimgebliebener Stubentiger Ärger - er mag unseren Catsitter nicht so richtig und ist deshalb beleidigt abgehauen.
|
Huch, hoffentlich kommt er wieder und es passiert ihm nichts.

Oh, du bist unterwegs, kannst du dann überhaupt richtig pixeln?
Zitat:
Ich bin im Moment etwas überfragt, außer meiner ersten Idee (das Cover wird dreidimensional) fällt mir nicht viel Neues ein. Vielleicht sollten wir das einfach durchziehen?
|
Ich denke, ein schönes schwarzes Loch mit einem Planeten davor passt immer, man kann es ja ggf. ein wenig modifizieren oder ausschmücken. Je nachdem, wie die Story ausfällt...
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass wir nur das Cover / Buch gestalten dürfen, aber nicht die Umgebung, um das Buch herum, oder? Sonst könnte man ein kreatives Stillleben machen, wo sich Buchtitel und Realität vermischen.
|
Deine Vermutung ist richtig. Das Buch darf nicht in ein Composing eingebaut werden. Den Gedanken, sowas zu machen, hatte Moni ja auch schon. Das Composing ist das Cover, an dem (und der Story) können wir uns austoben. Das Bild, das wir als Buchcover kreieren, dürfen wir in Groß mit abgeben.
Zitat:
Im PSD ist das Cover mit sehr hoher Auflösung (2094x2900) hinterlegt, das PSD selber hat aber eher eine niedrige (1000x880). Dürfen wir das ändern?
|
Ich versteh leider grad gar nicht, was du meinst.

Wo hast du das mit den 2094x2900 her?
Zitat:
Zitat von pixelsüchtig
Vielleicht könnt ihr alten Häsinnen eine Story mit verdienten PSC Usern als Superhelden bauen oder mit den beiden anderen Teams? Und wir gestalten dann ein Cover wie bei den alten Marvel Science Fiction Heften ("science fiction marvel" (ohne Anführungszeichen) bei images.google.de eingeben).
[...]
|
Die Marvel Hefte kenne ich nicht, ich hab zwar schon viel SF gelesen, aber fast ausschließlich Bücher, auch diverse Taschenbücher.
PSC-Mitglieder als die Charaktere der Geschichte? Hihi, was für eine Idee. Captain Blindguard mit seiner Mannschaft auf dem Weg ins All. Am Funkgerät Leutnant H. Owl.

Beam me up, Ylloh!
Das momentane Klima hier lässt mich auf einen Gedanken für die Rahmenstory kommen: Die Erde hat sich so erhitzt, dass sie in Gefahr ist zu verdorren. Die Mannschaft begibt sich auf die Suche ins All, um neuen Lebensraum zu finden und stößt auf den Eisplaneten....