Thema: Sonstiges Anerkennung für Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.15, 01:11
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
sorry leute, ich hab dann mal die links entfernt, es gibt dinge, die muss man nicht noch durch links hier im forum unterstützen.

neben den von stefu ausgeführten argumenten möchte ich noch ein paar kleine aber meines erachtens nach nicht unerhebliche anfügen.
ja wir sind hier ein kostenloses "Hilfeforum". hilfe zur selbsthilfe war einmal der "plan".
wissen, welches sich andere wie auch immer angeeignet haben im austausch gegen eigenes wissen, tricks, tipps etc.
geben und nehmen als fairer tausch.
dass die nehmerseite schon immer fordernder war als die geberseite ist uns nicht erst seit heute klar. es gibt also welche die geben und primär wenig bis nichts als gegenleistung bekommen (ein danke ist inzwischen schon eine hoffnung die selten erfüllt erfüllt wird).
aber nun zu den angekündigten argumenten.
diejenigen die das professionell machen (und versuchen müssen daon zu leben und ggf. nicht nur sich sondern auch ihre familie zu ernähren) haben in der regel der firma adobe schon seit jahren reichlich kohle in den rachen geworfen für mehr oder auch weniger brauchbare programme und "innovative" updates. zahlen inzwischen vielleicht auch die dämliche cloud monatlich und die wenigsten die sich hier tummeln haben schon mal einen solchen glücksgriff gehabt wie die beispiele von jenny verdeutlichen.
strom, miete, computer, lebenshaltungskosten usw. usf. müssen jeden monat aufgebracht werden aber leider ist im bezug auf kreative, künstlerische werte dem großteil unserer bevölkerung jedes wertebewußtsein abhanden gekommen. dabei waren wir ja mal zumindest das volk der dichter und denker ... keine ahnung
da ist leider auch eine firma adobe nicht unschuldig dran, denn auch hier wird suggeriert, dass ja mit ein paar klicks jeder depp das non plus ultra aus fotos, grafiken etc. herausholen bzw. gestalten kann.
ebenso wie inzwischen laut werbung ja auch jeder der ein smartphone hat ein super fotograf ist.
wozu werden diese berufsgruppen also überhaupt noch benötigt?
jahrelanges lernen, schulungen scheinen inzwischen ja nichts mehr wert, denn die arbeit eines "kreativen" ist dies ja auch nicht mehr.
diese denke zieht sich inzwischen ja durch alle kreativen bereiche, ob schreiben, bildende kunst oder musik.
die entscheidung "kunst gegen bares" aus dem forum herauszunehmen und auch zukünftig anfragen diesbezüglich aus dem forum zu löschen hatte durchaus auch ihre begründung durch das sich entwickelnde und ausufernde schmarotzertum so mancher user, die sich hier nur angemeldet haben um nur fette beute zu machen, denn dumme die es "mal eben umsonst" machen gibt es am ende ja doch irgendwo und immer wieder.
ich gebe zu, ich habe zwei langjährige kunden über dieses bzw. das ehemalige photoshop-forum gewonnen aber ich war schlussendlich der, der das "kunst gegen bares" forum dicht gemacht hat.
warum? weil geiz eben nicht geil ist. wenn ich einkaufen gehe habe ich am ende des förderbandes zu zahlen bar oder plastik. wen ich im internet einkaufe habe ich in vielen fällen sogar zu zahlen bevor ich ware oder dienstleistung erhalte. inzwischen habe viele lieferanten, denen ich nie etwas schuldig blieb, umgestellt auf vorkasse, das trifft alle lunden, ob gut oder schlecht.
und hier soll man "mal eben was umsonst machen" statt die zeit zu nutzen mit der familie etwas zu unternehmen, auto zu putzen oder kuchen zu backen? während diejenigen die nach der kostenlosen hilfe fragen eben genau das in der gewonnenen zeit tun und das noch nicht einmal honorieren?
ich hör dann hier mal besser auf. denn je mehr ich daüber nachdenke und schribe um so mehr fällt mir ein und mir schwillt gerade der kamm.

Seite wurde generiert in 0,23332 Sekunden mit 8 Queries