Thema: Malerei und Zeichnung künstlich gemachte Objekte painten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.15, 15:36
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Zitat:
Zitat von Photoshopman Beitrag anzeigen

Erstmal meine momentane Entwicklung, habe ganze Zeit nochmals mit Fluchtpunkten, Farbgebung, gen. Perspektiven usw. geübt, würde sagen, kann jetzt viel besser "natürliche" Dinge wie Berge und Steine malen. Also Landschaften usw.
Hi PS-man,

ich habe den Eindruck, den zweiten Fluchtpunkt müßtest Du deutlich näher setzen, dh das Gebäude sich nach oben hin gaaaaanz leicht (aber sichtbar -oder sagen wir: wahrnehmbar) verjüngen. Der Betrachter steht ja zum Gebäude eher in der Froschperspektive und blickt sozusagen an der Fassade hinauf. Da die Fassade als 'perfektes' Rechteck erscheint, habe ich den Eindruck, sie müßte dem Betrachter etwas entgegengeneigt sein, um ohne Verzerrung in seinem Blick zu liegen... Wahrscheinlich liegt die benötigte Abweichung von der Senkrechten wenige Pixel pro Seite - das ist schwierig einzuschätzen, aber wenn Du das Gebäude zb in ein Smartobjekt steckst, kannst Du fürs Augenmaß die Verzerrung nondestruktiv durchprobieren...

Schöne Grüße, Philip

Seite wurde generiert in 0,02709 Sekunden mit 8 Queries