![]() |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe den Eindruck, den zweiten Fluchtpunkt müßtest Du deutlich näher setzen, dh das Gebäude sich nach oben hin gaaaaanz leicht (aber sichtbar -oder sagen wir: wahrnehmbar) verjüngen. Der Betrachter steht ja zum Gebäude eher in der Froschperspektive und blickt sozusagen an der Fassade hinauf. Da die Fassade als 'perfektes' Rechteck erscheint, habe ich den Eindruck, sie müßte dem Betrachter etwas entgegengeneigt sein, um ohne Verzerrung in seinem Blick zu liegen... Wahrscheinlich liegt die benötigte Abweichung von der Senkrechten wenige Pixel pro Seite - das ist schwierig einzuschätzen, aber wenn Du das Gebäude zb in ein Smartobjekt steckst, kannst Du fürs Augenmaß die Verzerrung nondestruktiv durchprobieren... Schöne Grüße, Philip |
|
#2
|
|||
|
|||
|
So Leute,
Habe das Gebäude nochmals komplett selber gepaintet (Grundform, ohne Details), ist doch gar nicht so schwer gewesen, hatte ein sehr schönes englisches Tut. gefunden, was das painten von künstl. Objekten betrifft, sehr schön erklährt. Muss jetzt erstmal überlegen, wie ich das Licht bzw. die Schattenseite des Gebäudes richtig anbringe. Details kommen noch, dass gesamte Bild ist aber noch sehr "Roh", also nicht denken, dass ich ein unfertiges Bild rein bringe. Habe auch einen weiteren Fluchtpunkt für das Gebäude verwendet, wie der Tipp von plasmaworx. Die hinteren Berge habe ich schon angefangen, detaillierter zu machen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Aber nicht zuviel, damit der Eindruck von Tiefenunschärfe entsteht. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gut gemachte Werbung | Jenny | Lounge | 30 | 30.11.13 17:37 |
|
|
Linn | Showroom | 2 | 19.04.12 07:19 |
| Supertoll gemachte Reklame | Linn | Lounge | 4 | 28.01.12 16:13 |
| Klavierlack künstlich simulieren | heikehk | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 26 | 11.11.11 17:07 |
|
|
Bart | Fortgeschrittene Techniken | 1 | 15.10.11 18:29 |
![]()