Hallo Sven, ich habe ein wenig mit deinen Bildern experimentiert und bin folgendermaßen vorgangen:
Beim Reifen habe ich eine neue, leere Ebene angelegt und den Füllmodus auf
weiches Licht gestellt. Habe eine kleine Pinselspitze eingestellt, eine passende Vordergrundfarbe eingestellt (mit der Pipette an geeigneter Stelle aus dem Fahrrad entnehmen) und habe damit über den Reifen gemalt.
Beim Kettenblech hab ich ebenfalls eine neue, leere Ebene angelegt und den Füllmodus auf
Multiplizieren gestellt. Eine kleine Pinselspitze eingestellt, eine passende Vordergrundfarbe eingestellt (mit der Pipette an geeigneter Stelle aus dem Fahrrad entnehmen) und habe über die hellen Stellen drüber gemalt.
Beim Lenker habe ich mit dem Kopierstempel gearbeitet, und zwar auf einer leeren Ebene. In der Optionszeile war bei
Aufnehmen "Aktuelle Ebene und darunter" eingestellt. Ich hatte eine sehr kleine Pinselspitze gewählt und damit vorsichtig die beschädigten Stellen repariert. Die Quellen habe ich permanent gewechselt.
Probier mal, ob du so dein Fahrrad repariert bekommst. Eventuell noch mit weiteren leeren Ebenen, auf denen du malst und noch andere Füllmodi ausprobierst. Viel Erfolg dabei.