Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.16, 14:16
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Sorry Frank, aber das ist schlichtweg falsch.
.....
Ich habe jetzt mal einen Test mit meinem Monitor gemacht und muss gestehn das ich jetzt doch ein wenig verwirrt bin.

Mein Monitor hat sowohl ein sRGB als auch ein Adobe RGB Profil das man auf Knopfdruch wechseln kann.

Ich habe mir 2 Bilder mit einem Verlauf weis nach grün erstellt einmal hat das Bild sRGB das andere Adobe RGB (weis grün habe ich genommen weil Adobe RGB im Grünbereich wesentlich größer als sRGB ist)

Beide Bilde habe ich mir neben einander in PS anzeigen lassen.

Ergebnis:

1. Bei Anzeige mit dem Monitor Adobe Profil ist das Bild mit dem Abobe Profil wie erwartet deutlich güner.

2. Nach umschalten des Monitors auf sRGB habe ich erwartet das beide Bilder gleich aussehen. Das ist aber nicht der Fall.
Das Bild mit dem Adobe Profil sieht nun so aus wie das Bild mit sRGB aus dem ersten Test. Das Bild in sRGB hat aber auch deutlich an Farbintensität verloren und das grün ist viel schwächer als in ersten Test.

3. Da das sRGB Bild mit dem Monitor sRGB Profil nur noch sehr schwache Grüntöne hat war meine Aussage den Monitor auf sRGB zustellen öffensichtlich wircklich falsch.
Allerdinds ist mir das Verhalten erhlich gesagt etwas unverständlich, da werd ich mich wohl noch mal intensicher mit Farbprofilen und ihren Auswirkungen beschäftigen müssen.

Seite wurde generiert in 0,07237 Sekunden mit 8 Queries