Vielen Dank für deine Feuer, Def, und danke für eure Tipps, Coffy und Thommy!
Ich hab mir gestern nachmittag die beiden Feuer 1 + 2 runtergeladen und die Katze zeitnah überarbeitet - das bedeutet, der Beitrag mit Feuer Nr. 3 und 4 war noch gar nicht da und Thommys Tipp mit dem Spiegeln auch nicht. Zunächst mal zeige ich euch das Ergebnis:
Wie findet ihr es so?
Ich habe das Feuer Nr. 2 genommen. Es ist nicht gespiegelt, aber um 180° gedreht.

Dann hab ich's im Bereich vor dem Mund ein bisschen verformt. Und auf negativ multiplizieren gestellt.
Weil's farblich im Vergleich zur Katze ein wenig blass wirkte, anschließend "Schein nach innen" und "Schein nach außen" angewendet, mit denselben Farben wie bei der Katze, aber Größe und Deckkraft her nur ganz niedrig eingestellt. Anschließend das Feuer ohne Effekte in eine Ebene darüber kopiert und mit reduzierter Deckkraft "ineinenderkopiert". Ich find's jetzt stimmig, oder was meint ihr?
Zum Feuer bei Version 1: Das war ein Rauchbrush

und der war ziemlich kompakt, und bei der Nachbearbeitung (u.a. durch Verformen) ist er noch ein bisschen kompakter geworden.
Zitat:
Zitat von Deficiéntia
So sieht das aus, wie ein brennender Baseballschläger... Aber vielleicht hat die Katze früher mal Baseball gespielt.
|

wer weiß?