Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.08, 21:54
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
das problm liegt doch auf der hand ...
machen menschen denken, bloß weil sie ein kreatives werkzeug benutzen klappt alles ohne eigene kreativität.
nun merkt man relativ schnell, daß photoshop tatsächlich "nur" ein werkzeug ist und man ideen selbst entwickeln/haben muß.
aaaaalso sucht man sich nun am besten etwas vorgefertigtes zum nachbauen, denn dann bekomme ich mein problem (fehlende kreativität) gelöst.
trugschluß.
ich baue letztlich etwas nach, was andere mit ihrer kreativität vorgearbeitet und erklärt haben - aber die leute sind glücklich damit und manch einer hat es dadurch tatsächlich geschafft auch eigene ideen zu entwickeln.
ob ich ein tutorial nun "strahlenverlauf mit rosa blümchen und glanz" oder "strahelnde signatur mit rosa blümchen und glanzeffekt" benenne ist doch egal, derjenige der ersteres machen möchte ist am ende genauso glücklich wie derjenige der letzteres sucht.
letztlich muß jeder selbst wissen, wie er gedenkt weiter zu kommen und zu lernen.
aus diesem grund kann ein tutorial wofür auch immer nicht verkehrt sein lieber bastian ... "blindguard, was willst du mit dem dolche sprich"

Seite wurde generiert in 0,02703 Sekunden mit 8 Queries