Ich werde mal kurz zu allen Bildern etwas sagen, damit jeder Fotograf weiß, woran er ist.
Das Foto Nr. 1 ist offenbar aus einer witzigen Idee heraus entstanden und gefällt mir an sich sehr gut. Allerdings ist mir der Hintergrund einfach zu... "grasig". Soll heißen, gefällt mir nicht so wirklich. Ich persönlich hätte es vielleicht schöner gefunden, wenn die 3 Blüten auf anderem Hintergrund zu sehen gewesen wären. Trotz alle dem, ein wirklich schönes Bild.
Das Foto Nr. 2 ist auch eine schöne Idee, doch hier gefiel mir der sehr kleine und so sehr begrenzte Bildausschnitt überhaupt nicht. Ich persönlich empfand das so, als würde man ein fröhliches Gesicht fotografieren, bei dem vom Gesicht aber die Ohren und der Rand des Kopfes fehlen würde....
Das Foto Nr. 3 ist eine ebenso wundervolle und witzige Idee. Hier war klar zu erkennende Kreativität am Werk! Einfach klasse!
Das Foto Nr. 4 gefällt mir wegen der, mMn seltsamen Perspektive nicht so wirklich. Abgesehen davon ragen Dinge ins Bild, die dort nicht so wirklich etwas zu suchen haben, so scheint es mir. Besser wäre es gewesen, wenn klar zu erkennen gewesen wäre, was dort ins Bild ragt oder diese Dinge als fester Bildbestandteil zum Foto gehört hätten. Doch so ziehen diese Dinger die Aufmerksamkeit von mir auf sich, da ich dann rätsele was das wohl sein könnte.
Foto Nr. 5 gefällt mir an sich recht gut. Allerdings würde ich mir die im Zentrum befindliche Person näher an den Vordergrund wünschen, außerdem finde ich dass der Kontrast deutlich zu gering ausgefallen ist. Die Innenseite des rechten Arms ist fast genauso hell, wie der Himmel im Hintergrund. Hier fehlt etwas Farbe und Kontrast.
An alle Fotografen aber ein großen Respekt für solch schöne Fotos und viel Glück für den Ausgang dieses Contest