Zitat:
Zitat von brotveredler
Würdet Ihr gleich zur Extended Version raten oder fährt man auch mit der "einfachen" Version schon gut?
|
Man fährt mit der Grundversiopn sehr gut, die extendet hat vor allem noch mehr zu bieten, was das Thema 3D angeht.
Zitat:
Zitat von brotveredler
Lohnt es sich, noch auf CS5 zu warten oder ist es da bis zum Release noch lange hin? Und bietet Adobe normalerweise günstige Upgrademöglichkeiten, wenn ein neues Produkt kommt und man die Vorgängerversion vielleicht erst ein paar Wochen zuvor erworben hat?
|
CS5 dürfte wohl noch eine weile dauern. Es gibt immer eine Übergangszeit, in der man seine grade gekaufte version noch kostenlos upgraden kann. Das aber immer nur dann, wenn Adobe diese Termine schon bekannt gegeben hat.
Zitat:
Zitat von brotveredler
Muß ich mich zwischen Mac- und PC-Version vor dem Kauf entscheiden oder kann man auch später noch wechseln?
|
Du musst dich entscheiden. Wenn du wechseln musst weil du dir ein anderes System zulegst, musst du das mit dem Adobe-Support abklären.
Zitat:
Zitat von brotveredler
Ich habe im Amazon UK Marketplace allerhand günstige Photoshop Versionen, die Photoshop CS4 extended full version sein sollen. Das geht dann schon bei 200 Pfund los, während das Paket von Amazon selbst 850 Pfund oder sowas kostet. Geht es da mit rechten Dingen zu oder sind dort Betrüger am Werk?
|
Ob betrüger am Werk sind lässt sich meist erst dann herausfinden, wenn mana uf einen reingefallen ist. Bei UK wird aber definitv die englische Version angeboten, die sich nicht so ohne weiteres auf deutsch umswitchen lässt. Außerdem wäre ich da etwas vorsichtig, man weiß ja vorher nicht, was mit diesen Versionen passiert ist (z.B. schon auf wen anderes registriert)...
Hier im Forum findest du auch viele Beiträge die darüber berichten, einfach mal ein wenig suchen.
Liebe Grüße
Holger