Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.06.08, 18:39
horschti horschti ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: FFM
Beiträge: 15
OS: Windows
horschti hat die ersten Hürden gemeistert
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Naja das meiste in Weblayouts wird doch nocrmalerweise eh in XHTML+CSS positioniert, also frage ich mich wofür man so viele Hilfslinien braucht, mir reichen meist so wenige aus, dass man auch später seine Übersicht nicht verliert. Und wenn man ein Objekt x Pixel von einem anderen ausrichten will, reichen meist die Pfeiltasten (bzw. Shif-Pfeiltaste) oder das verziehen mit gedrücktzer Shift-Taste aus. Also alles meine eigenen Erfahrungen.

Eventeull kannst d dir ja auch helfen, indem du die einzelnen Objekte erstmal in separaten Dateien anlegst und dann in Ordnern in ein "End-dokument verschiebst!?
Hilfslinien z.B. nur für die Startseite zu ziehen ist nicht der Rede Wert da diese ja nicht unbedingt den Rahmen sprengen und der Übersicht den Gar ausmachen. Anders ist es wenn man mehrere "Unterbereiche" einer Webseite in einem Photoshoplayout hat (siehe meine obige Erläuterung dazu).
Frage: Wie willst du etwas mit den Pfeiltasten Pixelgenau positionieren wenn du keinen Ausgangspunkt hast ? Positionieren kann man alles, aber wenn nichts da ist woran man sich richten kann funktioniert das schlecht Denn in den wenigsten fällen wird ein Element von einem anderen Element hin oder von weg positioniert, sondern eher im RAUM selbst, und dafür benötigt man entsprechende Hilfslinien.

Und sicherlich werden die Sachen mit CSS Positioniert, aber du benötigst doch vorher eine Pixelgenau Vorlage, welche du dann Schlussendlich Pixelgenau HTMLisierst.


Wie auch immer, ich denke meine Frage hat sich hier ja schon längst beantwortet


Gruß
horschti
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03174 Sekunden mit 9 Queries