Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.06.19, 20:13
beetle04021969 beetle04021969 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Hamm
Beiträge: 45
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2019
beetle04021969 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von haakenson Beitrag anzeigen
Sowas erledigt das FARBPROFIL selbst, und nicht der tatsächliche (gemessene) numerische Farbwert.
Ich verstehe nicht was Du damit meinst. Eine Farbe kann doch nur anhand ihrer numerischen Werte in einen anderen Farbraum umgewandelt werden und wenn die Farbe gleich aussehen soll, müssen die Werte geändert werden. Es sei denn, es sind die LAB Werte, die müssen gleich bleiben.

Zitat:
das lässt die Farben ohne Softproof auf dem Monitor recht grauslich aussehen. (Nebeliger Herbsttag auf Valium…)
Wenn mein Dokument doch schon in einem CMYK Profil ist, wieso sollte ich dann den Softproof aufrufen, der macht doch nur Sinn, wenn ich in RGB arbeite und sehen möchte wie mein Bild in einem CMYK Profil aussieht.

Zitat:
Wichtig ist auch, dass deine Zielgeräte (Monitor) dein Profil auch verstehen und wiedergeben können.
Der Monitor hat ja keinen Einfluß auf die Farbwerte und von daher weiß ich ja wenn eine Farbe die gleichen Werte für verschiedene Farbräume hat, das etwas nicht richtig umgerechnet wurde, unabhängig vom Monitor.

Zitat:
Schau dir mal die Funktion „Softproof“ in Photoshop näher an - hierbei kannst du verschiedenste Farbprofile ohne Konvertierung deines aktuell verwendeten Arbeitsfarbraumes vorher simulieren.
Hier sollte dann ja meine Farbe, wenn sie im anzeigbaren Bereich aller kontrollierten Farbräume liegt, auch gleich aussehen.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02544 Sekunden mit 9 Queries