Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.10, 18:51
Benutzerbild von studroa
studroa studroa ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Wittmund (Nordsee/Ostfriesland)
Beiträge: 1.215
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS 3
studroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreich
Bin Schockiert

Hey,

bei uns in der Stadt (5000 Einwohner) kampiert gerade ein Zirkus auf dem Schützenplatz (das ist eine große Wiese mitten in der Stadt) der die nächsten Tage das Zelt öffnet.

Die Tiere wie Pferde usw. wurden in Unterständen untergebracht, auch sind Kamele dabei.
Das wollte ich mir nicht entgehen lassen da ich m.E. noch nie ein Kamel gestreichelt habe. Die Unterstände sind frei begehbar und nicht wie im Zoo.

Ich war fasziniert von diesen riesigen und lieben Tieren.

Dann gingen wir zum Unterstand wo die Pferde untergebracht wurden, ein Zelt mit Käfigen. Ein so ein Käfig (pro Pferd) gerade mal 2*2 Meter groß.
Pferde wie die Friesen mit all dem Stolz eingefercht in diesen kleinen Käfigen das hat mich irgendwie traurig gemacht. Kraftprotze mit dem schwarzen glänzendem Fell.... Power pur.
Das ein zigste was die Tiere konnten war sich im Kreis drehen... und das für ein Tier was normalerweise auf ein großes Feld seine runden drehen sollte.
Ich bin zwar überhaupt kein Pferde-Freak oder so ein Greenpeace Typ doch das hat mich sehr schockiert.
Im Käfig trockenes Stroh und ausserhalb des Käfigs saftiges Wiesengras... meine Frau hat dann Gras gepflückt und es den Pferden gegeben, die haben sich gefreut wie kleine Kinder...

Zudem war auch kein Pfleger da der mal nach den Tieren schaut denn überall rannten Kinder rum die die Pferde mit Stroh bewarfen.

Auch wurden die Kamele verärgert und mit Ästen "angelockt" und dann sind die Kinder weggerannt und die Tiere natürlich hinteher.
Trotzdem sind die Kamele so lieb und haben sofort vertrauen gehabt, ich hatte zwar erste echt Angst weil die Größe beeindruckt aber dann traute ich mich
An den Backen da wo (glaube ich) die Kiefermuskulatur liegt tut es den Kamelen sehr gut wenn man da streichelt. Wie ein Mensch legte das eine Kamel seine Kopf beim Streicheln fast in meinen Arm.

Alles in allen sehr faszinierend und doch sehr traurig.
Jetzt verstehe ich was Tierschützer meinen.
__________________
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.10, 19:03
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
ich verseh schon lange was tierschützer meinen.....wie manche leute ihre tiere halten, die müsste man mal genau so sch***** behandeln wenn ich was zu sagen hätte, dann dürfte es keinen zirkus mehr mit tieren geben, maximal mit hunden, die machen ihre kunststückchen gerne, aber alles andere,löwen, tiger, seelöwen usw., müsste man echt verbieten ich würde so ein zirkus auch nie besuchen, denn ich unterstütze so was nicht das isn thema da könnt ich platzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.10, 19:24
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von kalifrago Beitrag anzeigen
das isn thema da könnt ich platzen
tu's nicht, gibt nur ne riesengroße sauerei
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.10, 19:54
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
keine angst, ich erspar euch die schweinerei und den tierquälern tu ich den gefallen auch net
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.10, 20:53
Benutzerbild von studroa
studroa studroa ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Wittmund (Nordsee/Ostfriesland)
Beiträge: 1.215
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS 3
studroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreich
Huhu... ja komisch, weißte bei Hühnern und Co. gibt es gesetzliche Regelungen aber bei solchen faszinierenden Großtieren nicht.. das heute hat mich wirklich schockiert..
__________________
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.10, 21:11
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
es ist leider manchmal tatsächlich traurig, welches dasein solche tiere in manchen zikussen (?) und zoos frosten müssen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.10, 23:11
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
"Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie
ohne moralische Bedeutung sei, dass es gegen die Tiere keine Pflichten gäbe, ist
geradezu eine empörende Rohheit und Barbarei. Erst wenn jene einfache und über alle
Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen
dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als
rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns,
auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
(Schopenhauer)

und noch ein Spruch
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen
nicht denken.
(Indianische Weisheit)

Ich glaube damit ist alles gesagt

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.10, 23:47
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
besser könnt ichs nicht sagen, jörg, das bedarf keines kommentars
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.10, 06:58
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen.
hört sich klasse an. wie verhält sich das denn mit spinnen? oder granat? granat
zb wird gleich nach dem fang in kochendes wasser geworfen. zuchtaale werden
mit strom getötet. seht euch mal ne doku über fischfang an. wenn so 3 tonnen
fisch im netz am haken sind. wie gehts da dem untersten? und alles nur, damit
wir günstig an fischstäbchen kommen. ebenso fleisch. man kann es bei aldi kaufen,
oder direkt beim schlachter. schlachter ist natürlich teurer. ebenso eier. kann
man direkt beim bauern kaufen. aber teuer. und so ist das mit allem. es wird immer
gerufen, dass was wegen den tieren geändert werden muss. jeder könnte anfangen.
und zwar mit einfachen dingen wie zb nur einmal die woche fleisch.

tierschutz ist nicht nur essen. wer von euch hat denn schon einmal einen nistkasten
gekauft und irgendwo aufgehängt? oder im letzten winter: wer hat zugefüttert?
und vor allem: wer hat wasser hingestellt? die meisten vögel sind nicht verhungert,
sondern verdurstet. da reicht es aber nicht, einfach mal ne schüssel wasser
hinstellen. muss man mehrmals, weil es ja zufriert. ach ja: hunde im tierheim
freuen sich auch, wenn man sie zum gassi gehen abholt. kostst nix.

zum thema zoo oder zirkus:

klar, traurig. aber warum gehst du, studroa, da hin? in deinem alter solltest
du doch das elend in solchen vereinen kennen. vor allem sollten deine kinder
erst einmal die tiere in der näheren umgebung kennen lernen. zb meise, rotkehlchen,
bundspecht, rehe usw. Auch ameisen beobachten ist sehr interessant.

ich will hir keinen angreifen. ich wollte nur mal was zum nachdenken schreiben.
wir selber könnten etwas ändern. worauf warten wir eigendlich?

gruss sinux
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.10, 13:12
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
ja sinux, da haste schon recht, aber wie ist der mensch ? ach man könnte ja schon was machen, aber es ist unbequem und die anderen machen ja nix, warum soll ich da was machen ?.............man verschliesst halt die augen, denn das stück fleisch oder die wurst liegt ja schon fix und fertig da und sieht nicht mehr nach lebewesen aus....wobei es ja okay ist, wenn "mensch" fleisch isst, war früher schon so und in der tierwelt wird auch fleisch verzehrt, es kommt halt nur drauf an, wie wurde das tier gehalten bis es geschlachtet wurde und hatte es einen schnellen, schmerzlosen tod ? ich selbst esse so gut wie kein fleisch, ich kann auch nicht verstehen, warum man jeden tag ein steak oder schnitzel auf dem teller haben muss, zumal das ja gar nicht gesund ist, also zuviel fleisch......ausserdem holen wir unsere eier vom bauer, wo die hühner herumlaufen können....und einen unserer hunde haben wir aus dem tierheim geholt, den hätte sowieso keiner gewollt, denn der hatte vor allem und jedem angst, wurde vorher sehr schlecht behandelt.....damit will ich mich jetzt nicht als der bessere mensch darstellen aber zumindest habe ich einen winzigen teil dazu beigetragen, von dem was du vorher geschrieben hast, ist aber auch nur ein tropfen auf den heissen stein.....der mensch nimmt sich auf dieser erde einfach zu viel raus, weil er tatsächlich glaubt, er wäre die krone der schöpfung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08640 Sekunden mit 12 Queries