Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.11, 16:02
electrifying electrifying ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9
Kreativ-Software: cs4
electrifying geht den richtigen Weg
Photoshop und 1:1 Autos

hallo mich beschäftigt ein Thema in PS und AI bei dem ich irgendwie nicht richtig weiterkomme und hoffe hier auf hilfe zu finden.. Es geht darum dass ich gerne mein Auto mit werbung verzieren will die ich in Photoshop selber gestalte.. so das gestalten ist ja kein problem nur woher weiss ich dass die folien platterei mir dass ding in der richtigen größe druckt? oder welche schritte muss ich machen um mein Auto in 1:1 auf dem bildschirm zu sehen?
hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schon im voraus


liebe grüsse aus dem allgäu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.11, 16:56
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
woher weiss ich dass die folien platterei mir dass ding in der richtigen größe druckt?
Ich verstehe die Frage nicht ganz...
Wenn du's in der richtigen Größe angelegt hast, dann wird es auch so geplottet!

PS: Dass du zum Plotten Vektordaten benötigst, weißt du hoffentlich!?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.11, 18:24
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Naja, du kannst doch bei der Bildgröße genaue Zentimeterangaben machen.
Das sollte dann schon richtig gedruckt werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.11, 22:40
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
dafür gibt es von creative collection extra vectordateien, die im maßstab 1:30 angelegt sind (sind allerdings nicht gerade günstig).
firmen und grafiker die sich primär mit beschriftung von fahrzeugen beschäftigen kommen um die dateien aber fast nicht herum.
allerdings passen dann die ergebnisse am ende auch.
(zumindest hatte ich bisher keine probleme damit)
ansonsten hilft nur: fotos ohne verzerrung anfertigen, auto vermessen und die fotodatei dann maßstabsgerecht vergrößern/verkleinern anhand der gemessenen maße.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.11, 23:57
electrifying electrifying ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9
Kreativ-Software: cs4
electrifying geht den richtigen Weg
tut mir echt leid dass ich die frage so blöd formuliert habe ich meine nur wenn ich ein foto von meinem auto mache und es dann in PS oder AI verziere.. kann ich diese AI datei dann direkt zu einer firma geben oder muss ich da was ändern....

also bild machen -> in ps oder ai bearbeiten -> zur firma zum drucken

oder muss ich was an der bildgrösse ändern?!? weil ein auto is ja 4 m lang oder so..
wie vermesse ich ein auto? oder wie vergrößer ich maßstabsgerecht?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.11, 00:34
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich versteh's immernoch nicht...
Schnapp dir ein Maßband, geh zu deinem Auto und miss nach, wieviel Platz du hast und welche Größe du brauchst oder gerne hättest!
Dann legst du deine Datei in der entsprechenden Größe an.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Cs4 extended upgraden auf den normalen Photoshop domish Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 13.03.10 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05785 Sekunden mit 13 Queries