![]() |
|
|||
|
|||
3x2 Banner / PC macht zicken
Hallo Photoshop-freunde
Ich habe folgendes Problem Ich will ein Banner erstellen auf ca. 3x2 Meter Jedoch spinnt mein PS ziemlich rum da allein die leere Datei 2,5GB groß ist. Sobald ich versuch was zu machen z.B Text erstellen benötigt das Ding ewig. Mein PC ist ein ganz guter Rechnereigentlich Auf jedenfalls wollte ich fragen Was kann ich da machen? gibt es eine Möglichkeit das ganze solange ich das Projekt erstelle/bearbeite der Qualität reduziere damit dir Arbeit flüssig läuft...und erst am ende wieder die Qualität auf 100% stelle ich mein bei After-Effekt geht das auch MFG Paul |
|
||||
|
||||
Photoshop oder Illustrator?
In Illu hat man eigentlich keine Probleme mit so riesen Flächen. |
|
||||
|
||||
Hallo Paul,
willkommen im Photoshop Cafe. Hier sind vorallem RAM (mindestens 8 GB) und Festplatte (SSD bevorzugt) entscheidend. Wie schnell der Rechner wirklich ist weisst nur Du selber. Aldi Prospekt Angaben sind hier uninteressant. Eventuell kannst Du ein bisschen was rausholen wenn Du OpenGL de-/aktivierst. Ansonsten ... ist das halt recht gross und braucht so seine Zeit, je nach DPI noch wesentlich mehr. Gruss, Dominique |
|
|||
|
|||
also gibt es nicht die möglichkeit das ganze runterzustellen solange bei der qualität?
|
|
|||
|
|||
ok ne andere frage.....bevor ich jetzt 100km zu meinen freund fahren muss.....
würde das einer für mich machen? Es geht um einen Banner Da soll ein Autobild drauf und ganz wenig Text ( ca. 10 Wörter) das ganze würde ich auch in klein zusammen erstellen damit eine 100% vorangabe besteht..... Aufwand 30min für ein Profi evtl weniger.......10€ wären auch drin ![]() |
|
||||
|
||||
Du weisst schon was so die Arbeitsstunde von einem Profi kostet?
![]() Wie wäre es mit Illustrator? |
|
|||
|
|||
Ja ich weiß schon...
![]() bin mit Ill am versuchen gerade,,,,hab das noch nie verwenden nach 4 Jahren PS |
|
||||
|
||||
Hey Paul,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! ![]() Wenn's gar nicht bei dir klappt kannst du mir gerne mal eine PN schicken und ich würde das dann für dich probieren! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff ![]() |
|
||||
|
||||
Ich setze mal ganz woanders an: Warum ist deine Datei so groß? Soll das ein Kunstdruck werden? Wenn das ein normales Werbebanner werden soll, mit einem üblichen Betrachtungsabstand sollten 370 MB reichen, das wären dann 72 ppi.
Also: Was soll das genau werden, wo hängt es, etc? Hier mal zur Lektüre: von meinem bevorzugten Dienstleister für richtig große Banner. http://procedes.de/upload/776965_Dat...es_08.2010.pdf Aber wenn da nur Text drauf ist, sollte der Satz in Indesign oder Illustrator eigentlich nicht schwer sein. Wäre die bessere Alternative. Aber für Fotomaterial (also keine exakten Konturen) reicht die Sparauflösung allemal. |
![]() |
Lesezeichen |