Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.12, 13:57
Astronavigateur Astronavigateur ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
Astronavigateur geht den richtigen Weg
Reihenfolge von Bildern beibehalten

Ich bin ein Anfänger und arbeite mich schrittweise und mühsam ein. Wenn ich Urlaubsbilder lösche, wird die Lücke nicht etwa geschlossen, sondern bei mir entsteht eine neue Reihenfolge. Was mache ich falsch oder wie kann ich es richtig machen?

Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.12, 16:32
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Klaus,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Ich habe deinen Thread erstmal hierher verschoben, in die Grundlagen gehören nur Anleitungen.

So ganz genau verstehe ich dein Problem jedoch nicht.
Wo/wie löscht du denn die Bilder?

Viel Spaß im Forum,
tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.12, 09:44
Astronavigateur Astronavigateur ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
Astronavigateur geht den richtigen Weg
Bildreihenfolge ändern

Manche mißratene Bilder lösche ich bereits in der Kamera. Bereits dadurch verschiebt sich die Reihenfolge der Bilder. Aber nicht in dem Sinne, daß die anderen Bilder nachrutschen, um die Lücke zu schließen. Wenn ich dann mit Photoshop Bilder lösche, weil sie unreparable Mängel aufweisen, die man erst auf dem Monitor sieht, habe ich das Bedürfnis, die Reihenfolge der Bilder neu für eine Dia-Show zu ordnen. Auch, wenn ich dann eine neue Numerierung vornehme, ignoriert Photoshop bislang sowas. Wie kann ich eine neu festgelegte Reihenfolge nachhaltig abspeichern?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.12, 10:01
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich muss mich leider Tuffenuff anschließen, denn so richtig verstehen kann ich dein Problem auch nicht.
Was soll das heißen "verschiebt sich die Reihenfolge der Bilder"???

Angenommen du nimmst eine Reihe Bilder auf und die Kamera legt sie auf deiner Speicherkarte unter z.B. DSC00123.JPG, DSC00124.JPG, DSC00125.JPG, DSC00126.JPG, DSC00127.JPG, DSC00128.JPG ab.
Du löscht auf der Kamera nun das dritte Bild, also DSC00125.JPG, dann hast du doch immer noch eine aufsteigende Reihenfolge, von ...4 nach ...6.JPG
Wenn du nun auf dem Rechner auch noch das ursprünglich fünfte Bild löscht, dann hast du immer noch eine aufsteigende Reihenfolge: ...4 nach ...6... nach ...8.JPG
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lücken, reihenfolge

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reihenfolge Tonwert vs. Gradiationskurve worstcase Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 29.03.12 13:11
Transparenz beibehalten Malm Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 31.05.10 13:56
Reihenfolge bei Bildbearbeitungen zu beachten? Feinbein Fotowerkstatt 5 24.12.09 09:50
falsche Reihenfolge beim Importieren jko_muc Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 26.07.09 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04273 Sekunden mit 13 Queries