Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Die letzten Stunden im Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Endspurt in der C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser!
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.08, 16:00
poyer poyer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
poyer geht den richtigen Weg
CS4 Problem: Angewandter Reparaturpinsel zeigt Ergebnis erst an wenn ...

... der nächste Arbeitsschritt angewandt wird.

Hallo!

O.a. Problem erscheint unter CS4 für Windows.

Wenn ich z.B. bei einem Portrait einen Pickel mit dem Reparaturpinsel wegmache, dann bleibt die schwarze Stempelfarbe auf der haut. Erst wenn ich einen beliebgen nächsten Schritt, z.B. mit der "Hand" den Bildausschnitt verändere, dann wird die Reparatur verrechnte und das Ergebnis angezeigt.

Wie kriege ich das so wieder hin, dass es sofort angezeigt wird.

Ähnliches Problem habe ich mit den Ebenen. Ein- und Ausblenden funktioniert auch nur zeitverzögert wie oben beschrieben.

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß

Fritz Poyer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.08, 16:55
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Da CS4 noch nagelneu ist, würde ich Adobe informieren. Ist vielleicht
ein Bug.
Hast du schon mal neu installiert?
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.08, 18:43
poyer poyer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
poyer geht den richtigen Weg
Neuinstallation

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Ist eine Möglichkeit, aber in der Mac-Version (da hatte ich "nur" Stonehenge) ist dies nicht der Fall.
Wahrscheinlich hast Du recht, denn es macht vom Workflow keinen Sinn.
Danke
Fritz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.08, 18:45
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.967
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
könnte mit der neuen OpenGL-Unterstützung zusammenhängen, muss man für PS die Treiber aktualisieren? Eventuell mal nach dem aktuellsten Treiber der GraKa schauen, auch drauf achten dass da die OpenGL-Treiber mit drinnen sind.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.08, 21:45
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
evtl. auch eine fehlerquelle:
cs 4 (64 bit version)
windows ... 32 oder 64 bit version?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.08, 09:19
poyer poyer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
poyer geht den richtigen Weg
Danke für die Antworten bis dato...

...aber eine neuerliche Installation und auch ein Update der Treiber hat nichts gebracht.

Die Variante 64bit Unterschied muss ich noch prüfen. Arbeite noch mit der 32bit Vista Version. Habe aber schon ene generelle Aufrüstung geordert. Die Software treibt die Hardware vor sich her. :-(

LG

Fritz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.08, 08:11
poyer poyer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
poyer geht den richtigen Weg
Nächste Erkenntis...

...es hat mit Vista zu tun, denn eine Installation am Laptop mit Windows XP läuft bestens.

Nur halt langsam, da der Laptop älter ist :-)

Danke für weitere Tipps!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.08, 02:20
dive65 dive65 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1
dive65 geht den richtigen Weg
Hallo,

habe genau das gleiche Problem muss wirklich mit Vista zusammenhängen da ich auf meinem System auch Vista drauf habe.

Gibt es da schon Lösungsansätze?

Gruss dive65
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.08, 05:12
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nabend ihr Beiden,
willkommen im Photoshop Cafe.

Eventuell handelt es sich um eine Vorabversion? Dann könnte es ein Bug sein. Eine kurzer Test mit einer deutschen Version unter Vista 32bit zeigt das Problem nicht.

Da es mit OpenGL unter Vista grafikkarten- und treiberabhängig zu Darstellungs-Problemen kommen kann, vermute ich wie Ylloh hier eher den Fehler. Versucht mal die Option 'OpenGL aktivieren' zu deaktivieren. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, liegt es definitiv an der Hardware oder den Treibern.

Weitere Infos: http://www.adobe.com/go/kb404898_ger_DE

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.08, 19:06
j0hnnie j0hnnie ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1
j0hnnie geht den richtigen Weg
Hey!

Ich habe das selbe Problem. Jedoch habe ich mir die offizielle Final erst gestern von adobe.de runtergeladen.
Benutze Win XP Pro SP2 32-Bit.
Was jetzt?^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh --- albina Work in Progress 7 28.11.10 11:11
CS4 - Veränderungen sichtbar erst wenn Bild mit Maus angeklickt. janus_k Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 17.05.10 16:48
HILFE...Photoshop reagiert erst, wenn ich das Bild erneut anclicke curly6 Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 16.05.10 21:31
Gemeinsam Kreativ - Contest Urlaubsplakat - Ergebnis und Abstimmung chataya Contests und Mitmachthreads 55 07.06.06 21:51
Showroom Composing Ergebnis einer Vorlagenaktion blindguard Showroom 1 03.07.05 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06064 Sekunden mit 13 Queries