![]() |
|
||||
|
||||
CS6 Extended - aber keine 3D Funktion
Hallo,
ich wollte ein Tutorial nacharbeiten in dem die 3 D-Funktion eingesetzt werden soll. Dabei ist mir aufgefallen, dass 3D bei mir garnicht existiert, bezw. nicht angezeigt wird. Bei meiner CS5-Version ist aber alles vorhanden. Was ich auch immer beim Start von CS6 angezeigt bekomme, aber nicht weiter beachtet habe, ist folgender Hinweis (siehe Bild unten) Kann/muß ich evtl. in den Voreinstellungen etwas ändern?? Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder einen Tipp für mich? ![]()
|
||||
|
||||
Hallo!
Das kannst du ändern im Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung Aber bist du sicher, dass du wirklich CS6 Extended hast? Da bei dir auch das "3D"-Menü fehlt, hast du möglicherweise das falsche Update erwischt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest Du das Update für knapp unter 300,- haben, dann ist das nur CS 6.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Das ist zumindest die Verpackung deines Programms...
![]() Vielleicht hat sich eine falsche DVD in diese Verpackung verirrt. Was zeigt denn der Dialog nach Menü Hilfe > Über Photoshop... Oder deine Grafikkarte wird von CS6 nicht unterstützt. Aber dass dadurch das "3D"-Menü überhaupt nicht angezeigt wird, wäre mir neu.
|
||||
|
||||
unter Menü Hilfe > Über Photoshop... steht eindeutig CS6 Extended
Ich hab nach der Fehlersuche bei Google dies gefunden - wenn das stimmen sollte, bin ich natürlich in den Hintern gekniffen......denn mein Betriebssystem ist XP ![]()
|
||||
|
||||
Aaaahh... das kann natürlich gut sein!
Morgen kommt Windows 8 auf den Markt... ![]()
|
||||
|
||||
puuuhh, na klasse - ich bin total begeistert
![]() mir noch ein neues Betriebssystem für CS6 zulegen zu müssen stand nicht unbedingt auf meinem Finanzplan ![]() ![]() Hin und wieder arbeite ich mit Vista oder Win7 - kann mich aber überhaupt nicht mit den beiden anfreunden....warum auch immer ![]()
|
||||
|
||||
Hey anior,
das ist natürlich doof. ![]() Studierst du denn? Als Student kriegt man in der Regel viele Windows-Programme und Betriebssysteme kostenlos, such mal unter dem Stichwort MSDNAA. (interessant, dass das erste Ergebnis bei Google gleich meine Hochschule ist ![]() |
|
||||
|
||||
Funktioniert denn wenigstens der ganze Rest von CS6?
Dann könntest du ja zunächst mal bei WinXP bleiben und für 3D-Geschichten wieder auf CS5 zurückgreifen. Vielleicht kann sich ja der Weihnachtsmann um das Windows-Update kümmern... ![]()