![]() |
|
|||
|
|||
cd Art erstellen
Hallo,
bin eher der Leser in diesem Forum..... Jetzt habe ich ein Problem mit der Erstellung einer CD Art. Zur Zeit bearbeite ich meine Musik mp3's, um diese beim Höhren auch zu visualisieren. Ich möchte nämlich demnächst einen HTPC einsetzten. Dieser soll mit dem Programm XBMC laufen. Viele Covers habe ich gescannt und über Photoshop Elements 8 nachbearbeitet (Gab es in der Regel nicht viel zu tun). Nun kann man auch die CD's selber scannen (=Cd Art). Die Nachbearbeitung habe ich mit Elements nicht hinbekommen und bin daher auf Gimp ausgewichen (aber da hat es auch nicht so gut funktioniert). Da ich an meiner Arbeit auch andere teilhaben möchte, wollte ich die Covers und Cd Art nach fanart.tv hochladen. Nur meine Cd Arts entsprechen nicht den Vorgaben. Für Photoshop gibt es bei fanart.tv eine Anleitung. Aber ich verstehe diese einfach nicht (ist halt auf Englisch). Dazu gibt es noch eine psd-Datei als Vorlage. Die Anleitung ist als pdf und kann ich daher nicht hochladen. Letztendlich muss "nur" die CD selber freistehen, das CD-Loch freistehen und die CD-Beschriftung muss in Waage stehen. Hat hier im Forum ggf. soetwas in Angriff genommen und könnte mich unterstütze? Vielen Dank im voraus! Gruß Günter |
Lesezeichen |