![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Boah...........ich beneide dich . Ich würde gerne nochmal auswandern, aber jetzt sind wir zu alt
Dann wünsche ich dir noch eine tolle Zeit dort
|
|||
|
|||
|
Danke sehr werd mich bemühen
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Vor ein paar Tagen war ich wegen eines Termins unterwegs - die Zeit hat gepasst, um durch meinen Lieblingsweihnachtsmarkt zu schlendern, der zwar nicht groß ist, aber sehr, sehr schön und originell. Und es gibt dort "Sternenlicht".
![]() Sterne im Baum "Das ist... Spitze!" ![]() "Sternenhimmel" Die Aufnahmen sind mit der Taschencam entstanden, Motivprogramm "handgehalten bei Dämmerung". Es würde mich reizen, ein anderes Mal zu versuchen diese Motive mit der DSLR und Stativ einzufangen, für bessere Qualität. Vor allem den "Sternenhimmel" - allerdings dürfte es gerade bei dem schwierig werden, da diese Ecke immer sehr frequentiert ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Tolle Aufnahmen!
Den Sternenhimmel fotografieren, so dass die Sterne zu sehen sind, funktioniert nur gut wenn keine "Lichtverschmutzung" vorhanden ist. Das heisst am besten auf einem Berg der weitab von Restlicht ist. Klare wasserfreie (Dunst, Nebel) Nacht. Entweder bevor der Mond aufgeht oder bei Neumond. Wenn dann noch ein Stativ vorhanden ist, kann selbst die Milchstrasse mit Nachhause genommen werden. @Navigator Um diese Aussicht beneide ich dich .... um die Kälte nicht .... booooah! Deine Sterne sind sehr schön Ugge Ich habe noch vor bei uns auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Er ist auch klein und mehr ein Handwerkermarkt. Made in China gibt es da nicht, dafür viele Töpfereien, Schnitzereien, Glasblas-Kunst usw. und alle sind vor Ort am arbeiten. Ich liebe das. Es grüsst euch Daniela
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank, Daniela.
![]() Zitat:
Ich mag bei "meinem" kleinen Lieblingsweihnachtsmarkt unter anderem, dass es viele kleine Christbäumchen gibt, die von Kindern (Schulklassen) dekoriert werden, man findet sie über den gesamten Weihnachtsmarkt verteilt. Ganz unterschiedliche Ideen gibt es da. Eine der (imho) originellsten, die ich je gesehen habe: Als Baumschmuck wurden CDs aufgehängt. Hat sehr schön gewirkt im Zusammenspiel mit der umgebenden Beleuchtung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin viele Jahre mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck in den Wald mit den Kindern und dort haben wir eine kleine Tanne geschmückt. Die Materialien stammten alle aus dem Wald und es entstand kein Schaden mit unverrottbarem Abfall. Kinder sind für mich sowieso das Beste was unserer Erde passieren kann. Schade das sie das Kind sein so schnell verlieren. Es grüsst dich Daniela
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|