Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Ein paar andere Foren habe ich zwischenzeitlich auch schon ausprobiert, wobei ich froh bin, dass gerade diese freundliche Gemeinschaft es war, auf die ich als eine der Ersten gestoßen bin, denn:
- Hier bekommt man immer schnell Hilfe und mit schnell meine ich, dass teilweise die Hilfe in der Geschwindigkeit eines Chats kommt und da auch noch freundlich

- Der Umgangston ist famliär und nett und man kommt immer weiter. Ich habe selten sooo viel mit so viel Spaß gelernt, wie hier
- Der Großteil aller User hier lässt sich durch diese angenehme Stimmung dazu anregen in der gleichen Form zu helfen.
- Ich persönlich finde es klasse immer wieder die neuen Fragen durchzulesen und zu versuchen Lösungen zu finden. Denn so viele unterschiedliche Fragen tauchen ja garnicht bei dem auf, was ich sonst so tue. Das heißt, selbst wenn ich helfe lerne ich dazu.
- Es herrscht hier eine Athmosphäre, in der man sich traut auch Fragen zu stellen, die an anderer Stelle vielleicht peinlich wären, denn hier wird jeder erst mal so genommen, wie er ist und "Nicht Wissen" ist kein Makel.
Alles in Allem bin ich gerne hier und aus diesem Grund auch auf die Anfrage mehr tun zu können gerne eingegangen.

Vielen Dank vor allem an das "Hauptteam", die ein solches Portal erst einmal auf die Beine gestellt haben und vor allem am Laufen halten. Und natürlich auch an alle User, die dazu beitragen, dass hier eine große nette Famlie zusammengekommen ist, die nicht nur über PHotoshop redet
Alles Liebe
HEike