|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

screenshot in Ps

frdl an den/die helfende(n) einen bildschirmsnapshot kann ich nur in wordpad ablegen. den aber mag ps nicht öffnen meine frage: wie bekomme ich ein screenfoto in den ps über eine kurze, wahrscheinlich unendlich simple antwort bedankt sich sehr marcus | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Hey mc1, das geht ganz einfach, sobald du die Screenshot-Taste gedrückt hast, wird der Screenshot automatisch in der Zwischenablage gespeichert. Nun gehst du in Photoshop auf Datei - Neu... Theoretisch sollte dort jetzt "Zwischenablage" stehen und die Grösse sollte gleich wie der Screenshot sein. Ansonsten erstelle ein ausreichend grosses Dokument und gehe auf Bearbeiten - Einfügen (  +V). Bei Fragen einfach melden.   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

wie machste denn den screenshot??? ich mach den einfach mit der drucktaste, öffne dann ps und füge den screen ein | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

ihr seid alle helden ! -bearbeiten-einfügen- wars !!! :-))))))))))))))))))))))))))))))))) um superfixe hilfe bedankt sich ganz freundlich marcus :-)))))))))))))))))))))))) nur gut! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Hey, ach weißt du.. wenn sich einer so über einen kleinen Tipp freut macht das Helfen gleich doppelt soviel Spaß... finde ich echt gut! 
				__________________ Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

im allgemeinen erstellt photoshop, sobald Du einen screenshot gemacht hast bei Datei / neu direkt ein Bild in passender größe. mit strg + v (strg gedrückt halten, dann v) kopierst Du die zwischeablege dann direkt rein. Viel Spaß noch Heike | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

und irgendwann geht es nicht mehr und keiner weiß warum. Beim Sreenshot bleibt der Zwischenspeicher leer :-((  und es läßt sich nix mehr einfügen.
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

Josef, manchmal ist die Drucktaste nur über eine sogenannte Funktionstaste fn erreichbar. Das heißt, vorher muss man diese fn-Taste gedrückt halten.

__________________ Gruß Udo    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Nein, das ist es nicht. Die Drucken Taste ist hier alleine. Letzte Woche ging es ja noch und in der 32bit Version geht es ja jetzt auch noch.
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Josef, hast Du eventuell die Taste irgendwie anders belegt? Funktioniert denn Alt-Taste halten und Druck noch? Da sollte dann das momentan aktive Fenster in der Zwischenablage landen.... GRuß Heike | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Screenshot | Thomas Noweski | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 10 | 19.10.10 22:33 | 
| Screenshot | Malm | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 6 | 24.01.09 00:24 |