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ist nur zum üben, das ganze. render für render lern ich was dazu.
was habe ich diesmal gelernt- mal sehen: texturen mit SAT-mapping anstatt dem standard MIP sehen "schärfer" aus anscheinend area-lights hab ich das erste mal benutzt hierbei..so sieht das dann also aus aha..fehlt jetzt noch radiosity test mach ich später dauert immer so lang. @volker: technisch gesehen, leuchten die weissen striche sehr wohl- sie sind ja die lichtquellen. sie sind nur für den versuch simpel gestaltet. ich könnte sie als futuristische lampen oder so ausarbeiten wenn ich bock hätte. klar kann ich auch im photoshop einen roboter malen. nur kann ich ihn dann nicht später für experimente benutzen und in alle richtungen drehen- sowie jetzt. und, im photshop krieg ich auf jedenfall perspektivische probleme, das is klar je komplizierter blickwinkel und lichtführung werden, desto mehr planung bräuchte ich auch im photoshop. womöglich mit handskizzen und so, wie soll man sonst, falls man keine vorlagen hat, realistisch ein objekt in ps malen s: ich könnt jetzt sagen: ok der render ist jetzt meine vorlage, um in ps ein schönes bild draus zu malen. wär ne möglichkeit. oder ich sag: ich bereite noch mehr details in cinema vor und hab in ps hinterher weniger arbeit. oder ich geh in photshop und mal mir noch mehr details und texturen und importier sie nach cinema, ist ja schon geschehen, man sieht ja photoshop-texturen da in dem cinema-bild. jedenfalls: das zusammenspiel ps + c4d ist ne geile sache, die riesen möglichkeiten eröffnet. beides ergänzt sich doch super hier ist eine der zement texturen (ich hab den link gepostet) so als versuch macht sie sich ganz gut wie ich finde: ![]()
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