Hallo zusammen. Ich benötige einen Fotobrowser/Fotoverwaltung der es erlaubt, jeden beliebigen Ordner auf meinem Rechner zu öffnen und alle vorhandenen Daten anzeigt. So wie z.b. Bridge. Einige andere Programme können das ja anscheinend nicht weil man immer erst den Ordner importieren muss. Und das ist mein Problem, ich arbeite mit vielen Ordnern, permanent werden Daten hin und hergeschoben. Wenn ich den Ordner z.b. in Bridge öffne, wird sofort der aktuelle Stand angezeigt. Bei Lightroom, PE Browser und einigen anderen geht das nicht. Meine Frage: Welchen Fotobrowser empfielt Ihr mit dem ich auch sofort in RAW Konverter öffnen kann? Ist es möglich dass PE 11 das hat? Soweit ich das gelesen habe kann man damit wohl in jeden Ordner des Computers gehen, es wird aber nur angezeigt was bereits in PE verwaltet wurde...also z.b. Bilder die ich gerade erst aus dem Internet in einen geworfen habe nicht. Dazu kommt dass mir Bridge manchmal sehr langsam erscheint, trotz iMac 2,9 i5, 8gb. Canon DPP scheint mir wesentlich schneller.
Danke für Eure hilfe.
K.