![]() |
|
||||
|
||||
@ Phanta rhei:
Zitat:
Zitat:
Die deutsche Sprache ist mir auch nicht schnuppe und bei manchen Dingen achte ich ebenfalls penibelst drauf, dass möglichst alles richtig geschrieben und korrekt ausformuliert ist. Ich hab's übrigens auch schon fertig gebracht PNs oder öffentliche Beiträge zum Thema zu schreiben. Gekränkt war deswegen aber noch niemand (hoffe ich zumindest)... Lange Beiträge ohne Punkt und Kommas lese ich nicht, weil ich sie als unleserlich empfinde, und bei manchen Katastrophen-Apostrophen gruselt's mir.... aber deshalb jeden einzelnen Schreibfehler in Forenbeiträgen anzumahnen und alle zu verdammen, die Tippfehler machen, würde mir dennoch nicht einfallen. Rechtschreibung ist nicht unwichtig, aber Rechtschreibung ist nicht alles. Ich kenne ausgezeichnete Handwerker, die herrliche Schnitzer in ihren Texten machen, ich kenne wertvolle, empathische Menschen, die beim Schreiben Fehler über Fehler machen, und ich kenne einen Legastheniker, der es aber hervorragend beherrscht, mündlich Dinge klar und verständlich zu erklären und auf den Punkt zu bringen - das ist ein wunderbares Talent. Man sieht: Nicht jeder kann alles gleich gut. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geh mal in dich! |
Lesezeichen |