Zitat:
Zitat von hydro
Wenn er den pc durch angucken heilt, ist eine Seligsprechung nicht mehr weit.
|

Naja, bissl drauf rumtippern musste er schon.
Er hat gestern abend noch meinen PC frisch aufgesetzt. Trotz Stress und Augenweh (danke, Sohnemann.

).
Ich muss mir irgendwas Fieses auf dem PC eingefangen haben, meint er... Ich weiß gar nicht, wie.

Ich klicke keine fragwürdigen Links in E-Mails und hatte auch nichts Neues installiert.

Ich weiß jetzt aber, glaube ich, warum der PC kurz nach dem Hochfahren immer wieder gehakelt hat bzw. eingefroren ist. Es haben sich plötzlich hunderte von java-Prozessen geöffnet. ("javaws.exe") Die waren es, die mir den Arbeitsspeicher vollgemüllt haben. Daher die dauernden Meldungen, der Arbeitsspeicher würde nicht ausreichen, obwohl ich kaum was offen hatte.

Komisch nur, dass der PC nach einer Viertelstunde oder so immer wieder einwandfrei lief. Das muss ja dann von selber wieder weggegangen sein.

Ich muss mal nach dieser exe googeln.
Nachdem wir ja eh vorhatten, das System neu aufzusetzen und ich die Daten gerade frisch gesichert hatte, hat Sven das System platt gemacht und das Wichtigste wieder aufgespielt. Windows 10 (bin gespannt, ob ich damit klar komme - hatte bisher 7 auf dem Arbeits-PC), die wichtigsten Treiber, Photoshop, firefox, Word und Excel. Den Rest mache ich selber. Das erste werden die Nik-Filter sein, muss bloß wieder nachgucken, wie ich die rein kriege. Ist schon so lange her....

... morgen oder am Montag.
Ach ja, guten Morgen miteinander... oder besser "Mahlzeit".