So. Ich habe mir gedacht...so schwer kann das gar net sein...probierste es kurz aus und erklärste das ganz einfach...aber ich pick's gerade selbst auch nicht....
Aber ich hab`s jetzt glaube ich raus. Also liebe Aimee... Mache das Tut einfach so wie es beschrieben ist bis zu dem Zeitpunkt wo du nicht weiter kommst. Dann wechsel in die Ebenenpalette. Hier müsstest du ja jetzt den Hintergrund mit Wolken haben und die schwarze Schrift...oder was auch immer. Klicke mit gedrückter

-Taste auf das Thumbnail (Bild) deiner Schriftebene, damit die Schrift ausgewählt wird. Dann gehst du auf Filter->Render->Wolken. Dann hast du den Hintergrund mit Wolken und die Schrift aus Wolken. Dann fügst du die beiden Ebenen mittels

+E zusammen (obere der beiden Ebenen muss aktiviert sein). Dann gehst du auf Filter->Renderfilter->Beleuchtungseffekt und machst es so wie im Tut. Denk daran, ganz unten im Fenster die Option auf deinen Kanal einzustellen (wie du ihn auch immer genannt hast, als du die Auswahl gespeichert hast). Fertig. Ich weiß nicht ob es der Weg ist den Blindguard eigentlich meinte, oder ob es ein vergleichbarer Weg ist...keine Ahnung. Aber es funktioniert mehr oder weniger.