Zitat:
Zitat von Eduardo Da Vinci
Halt, Volker!
Im Moment gibt´s nur einen, der angesagt ist, zumindest was das Verkaufs-Ranking bei Amazon angeht
Rank 4. vs. 29

|
Also wenn ich Angesagtes zum Thema Bildbearbeitung suchen würde, würde ich nicht nur bei "photoshop" suchen, sondern auch bei "Bildbearbeitung für Profis" bzw. "Bildbearbeitung für Heimanwender". Meine Fotos haben nämlich nur zum Teil mit Photoshop zu tun.
Da ich mit Photoshop CS4 arbeite und Deine Software von Elements handelt, wäre Deine Software wohl auch nicht mein Photoshop-Favorit und daher bei mir persönlich auch nicht angesagt

. Was HDR- und Filtertechniken angeht, ist bei mir überhaupt nix angesagt, da zu diesem Thema im Internet und bei Amazon überhaupt nichts nennenswertes zu finden ist. Da herrscht eine riesige Marktlücke. Vielleicht solltet ihr euch mal auf solche Spezialthemen konzentrieren und nicht das x-te Tutorial zu irgendwelchen speziellen Softwareprogrammen machen, nur weil es leicht an Anfänger zu verkaufen ist.
Das Verkaufsranking sagt meiner Meinung nach auch nichts zum Wert einer Software bzw. eines Tutorials aus. Vieles wird nur gekauft, weil es viele andere kaufen oder es sehr stark beworben wird. Habe hier auch einige Bücher zum Thema HDR stehen, weil es so oft gekauft und toll bewertet wurde. Sie sind aber ihr Geld nicht wert gewesen und stauben jetzt vor sich hin.
Man sollte sowieso nicht so vielen Tutorials und sonstigen Anleitungen folgen, sondern einfach selbst loslegen und auf das eigene Bauchgefühl hören. Dann werden die Fotos meistens nicht nur besser, sondern auch noch viel individueller als die Fotos, die nach solchen Anleitungen herauskommen.
Gruß
Michael