![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die weiteren Kommentare!
Die kleinen Fehler werde ich noch entfernen. ![]() |
|
|||
|
|||
Hi superbild,
abgesehen von den kleinen technischen Mängeln (die bereits angesprochen wurden) finde ich deine Montage schon richtig gut gelungen. Nur eines kann ich mir nicht vorstellen, dass du nur mal sehen wolltest wie du so mit PS zurecht kommst. Denke mal dass du schon einige Vorkenntnisse mit ähnlichen Bearbeitungsprogrammen hast. Alleine schon das arbeiten mit Masken ist anfangs ne echte Herausforderung. Mit ein paar Zeitschriften lesen, und mal eben mit nem sehr komplexen Programm so eine Montage zusammenzuschustern ![]() ![]() Aber nichts für ungut. Ist ne schöne Montage ![]() |
|
|||
|
|||
@sniper:
Ich habe einige Zeitschriften über Fotomontagen gelesen und vor Kurzem einfach mal an einem Bild ausprobiert, wie versch. Filter und Ebenenmodi wirken. Mehr habe ich davor nicht gemacht, ist also wirklich meine erste Fotomontage. Ein anderes Programm habe ich auch nicht benutzt. Dafür habe ich nun insgesamt zwischen 6 und 7 Stunden benötigt. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn du dich etwas länger damit beschäftigst, wirst du staunen was mit dem Programm alles möglich ist. Wenn dann noch eine große Portion 'Spieltrieb' dazu kommt, ist die Infektionsgefahr sehr hoch ![]() Mit 6-7 Stunden fängt es oft an, wenn es dann nachher um kleinste Nuancen geht guckst du bald gar nicht mehr auf die Uhr ![]() ![]() Vielleicht kennst du die Seite, ansonsten einfach mal draufklicken. Lohnt sich immer wieder. http://photoshop-profis.de/ |
|
|||
|
|||
habe noch die kleinen Fehler entfernt. Am linken Bildrand "stand der Himmel über", dass war das Problem.
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=superbild;258557]habe noch die kleinen Fehler entfernt. Am linken Bildrand "stand der Himmel über", dass war das Problem.
![]() ![]() habe ich direkt mal als Podcast abboniert. Die Fotos aus dem "digitalen Schmelzofen" finde ich cool. Ist nur die Frage, wie man das so hinbekommt... ![]() Wie man das hinbekommt? Hehe, Tutorials schauen und nacharbeiten. Die Frage die sich mir immer stellt ist, will ich das können, brauche ich das ständig, geht das in die Richtung Bildbearbeitung die mir so vorschwebt..oder will ich es halt einfach nur mal gemacht haben? Man kann es sicherlich lernen, man muss halt üben. Verkehrt ist es nicht, weil einem dabei der Umgang mit den einzelnen Werkzeugen vertrauter wird ![]() Zu deiner Montage: Die sieht jetzt viel besser aus. Nur die Blitze wirken immer noch nicht gerade sehr realistisch, außerdem könnte man einen Einschlag simulieren. Das würde für noch mehr Spannung sorgen. So laufen diese ins Leere. Ich weiß, es ist dein erstes Werk, aber in Zukunft solltest du dir vorab immer ne Skizze machen (ob Gedanklich oder auf einem Stück Papier), um herauszufinden was du darstellen willst und wie dein Bild letztlich wirken soll. Auf Farbspiel, Lichtführung und solche Dinge, achtet man erst viel später. Von Zeit zu Zeit kannst du dir im nach hinein mal deine Werke anschauen, und du wirst immer etwas entdecken was man besser machen kann, oder wo du dir denken wirst..Verdammt, auf welchen Trip war ich denn da gewesen ![]() |
|
|||
|
|||
Na, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
![]() Die Wasserlandschaft im Vordergrund ist völlig unrealistisch. - Sorry! - Komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist. |
|
||||
|
||||
Heyhou, superbild und herzlich Willkommen im
![]() Yap - ist wirklich schon fett für ein erstes Composing.... Echt - beinahe unglaublich......... ![]() Hat sich sehr gut entwickelt - nur muss ich Nikwin zustimmen; sieht schon bissi seltsam aus, wie das Wasse linx und rechts "abbiegt"..... Trotzdem - cool!! Viel Spaß noch im Forum! Gruß, Thommy |
![]() |
Lesezeichen |